Walkover – Siegesserie beginnt

Basti an dreiMit einem 12:02 Sieg in 5 Innings kehrte die zweite Mannschaft aus Witten zurück. Deren zweite Vertretung wurde fast im Alleingang von Marcel Penger vernichtet. 14 Strike Out (eine unglaubliche Quote bei 15 Aus) und ein zwei RBI Homerun sprechen eine deutliche Sprache. „Ich will aus dieser fürchterlichen Liga raus – 7 Innings, meistens ist schon nach 5 Schluss, was der Reseve selten eine Chance auf Spielpraxis gibt und schrecklich langsame Pitcher muß ich nicht haben – deshalb steigen wir gleich voll ein und nutzen die Möglichkeiten, die wir im Kader haben“ so Coach Michaelis vor dem Spiel.

.

Kenji at BatZurück zum Spiel: Im ersten Inning kam gleich der Hammer von Marcel – Homerun der Kenji und ihn in die Punkte laufen ließ – 3 Mann, drei Aus in der Defense und fix ins zweite Inning: Brick hittet sich direkt auf das erste Base und klaut in Folge durch bis Home, leider blieb es bei dem einen Punkt. In der Defensive hittete sich der Wittener Daniel Settino auf das erste Base und kam durch zwei Wild Pitches durch nach Home – der Anschlußpunkt, ehe Penger mit 3 weiteren Strike Out das Inning beendet. Im dritten Inning wollte unsere Offense zu viel 3 Mann aus am ersten Base, keine Punkte. Das bügelte Penger dann fix mit drei Strike Out bei 3 Battern wieder aus und es ging wieder zum Schlag. Auf den Walk von Brick, Hit by Pitch und Walk von Max Tegen folgte ein Hit von Sebastian Balk zu 2 weiteren Punkten – der darauf folgende Pitcherwechsel der Kakerlakers brachte drei weitere Runs für die Chips, unter anderem durch einen Double von Marcel.

Thorsten triftDie vierte Defense begann mit einem Strike Out, bei missed Strike durch den neuen Catcher Vogler, der für Nöpel ins Spiel kam – doch diesen Mißstand korrigierte Brick mit einem diving Catch im Center Feld und Wurf auf First Base zu zwei Aus, das Dritte wurde dann wie gehabt von Marcel mit Strike Out erledigt. Das letzte Inning der Offense war dann absolut kurios, der alte Mann hittete über den Zaun (Double) zwei Fehler im Feld der Wittener, ehe Sebastian mit einem Pop Up Fly und Fehler durch den Short Stop der Wittener bis ans dritte Base gelangt, bevor Coach Ramon ihn ebenfalls nach Home durchbringt. Die letzte Defense war eine Kopie der vorigen – Strike Out mit missed Strike – Double Play durch Miyamoto, leider knapp am zweiten Base vorbei (einziger Error der Chips), dann aber im zweiten Versuch Double Play- Miyamoto – Ramon – Michaelis gefolgt von einem Strike Out (was auch sonst) und das Spiel war vorbei.

Line Score

1 2 3 4 5 R H E
Chips 2 1

0

5

4

12

Kakerlakers

0

1

0

0

1

2

TM