Look back and ahead Part 2

Durch 2 Siege aus 3 Spielen verlief auch das 2. Saison-Wochenende positiv für die Chipmunks…

Am Samstag musste das Jugendteam bei der Heim-Premiere zwar eine deutliche 00:19 Niederlage gegen Lippstadt einstecken, dies war jedoch auf Grund der spielerischen und genetischen Überlegenheit der Ochmoneks verdient.

Marl konnte die Spielgemeinschaft Bünde/Bad Salzuflen mit 34:17 besiegen, und Herne erzielte beim 1:16 gegen Paderborn nur einen Ehrenpunkt.

Das Spiel Witten gegen Gütersloh/Verl viel aus. Grund dafür ist, das die Yaks wegen plötzlichem Spielermangel vorerst alle Spiele bis zum 10.6. gecancelt haben und versuchen bis dahin das Team neu aufzubauen. Sollten alle Teams der Liga diesem Plan zustimmen werden die ausgefallenen Spiele neu terminiert und nachgeholt. Die Spieltermine gegen die Chips behalten jedoch ihre Gültigkeit da man erst am 20.6. auf die Yaks treffen soll oder wird… oder auch nicht mehr.

Zusammen mit Marl stehen die jungen Chips nun mit 1:1 auf dem 4. Platz.

Das nächste Spiel ist am Samstag, den 08.05. um 15 Uhr auf dem heimischen Temper-Field. Dort begrüßt man zum Lokalderby Teil 3 die Witten Kakerlakers…

Zeitgleich holte die zweite Herrenmannschaft mit 12:02 in Witten den zweiten Sieg und steht noch ungeschlagen auf dem ersten Platz. Weitere Spiele dieser Liga fanden nicht statt…

Das Team hat nun 2 Wochen Zeit, bevor es am Donnerstag, den 13.05. gegen Bochum antreten muss. Spielbeginn ist um 15 Uhr in Hagen… Vatertag auf dem Temper-Field!

Am Sonntag muss Bochum zuerst in Ratingen an den Start, die Goose Necks fahren am 08.05. nach Duisburg, welche am Vatertag zur Saisoneröffnung nach Solingen reisen…

Mal schauen ob die Chips 2 dann mit 3:0 an der Tabellenspitze der Bezirksliga stehen…

Das letzte Spiel des Wochenendes bestritten am Sonntag die Frauen in Witten und gewannen deutlich mit 32:17. Im zweiten Spiel der Liga siegte Bochum in Münster mit 19:07…

Die Chipmunks spielen erst wieder am Donnerstag, den 13.05. in Münster, Spielbeginn ist um 15 Uhr… Bünde begrüßt am Samstag Münster und Witten reist am Sonntag nach Bochum…

Das für kommenden Samstag geplante Heimspiel gegen Werl wurde verschoben, es wird nun ein Double Header am Pfingstsonntag gespielt, Beginn ist um 11 Uhr, im Anschluss daran folgt das zweite Spiel…

Auch die Frauen haben nun ein 2:0 auf dem Konto, somit stehen 3 der 4 Chipmunks-Teams auf dem 1. Platz ihrer jeweiligen Liga.

Denn auch die 1. Herren sind ja nach bisher nur einem Spiel noch ungeschlagen und am kommenden Sonntag will man diesen Platz beim Opening-Day um 15 Uhr verteidigen, wenn man die Holzwickede Joboxers begrüßt. Diese gewannen letztes Wochenende klar mit 14:04 in Marl, Paderborn bleibt dank eines 17:07 in Lippstadt mit 3:0 ganz vorne…

Dem Team von Coach Ramon stehen nun harte Wochen bevor. Nach den Joboxers trifft man auf Paderborn, dann geht es direkt zum Rückspiel nach Holzwickede. Zwischen diesen 3 Spielen ist jeweils ein spielfreies Wochenende. Das bedeutet viel Zeit für Training und Verletzungen auszukurieren, oder kommt man dadurch aus dem Tritt? Man wird es sehen…

Chipmunks-Saison-Quote nach dem 2. Wochenende:

7 Spiele => 6 Siege => .857

CP