Eiskalt erwischt

Marcel pitchtAm heutigen Sonntagmorgen sah das Wetter alles andere als rosig aus und viele fragten sich ob das Spiel überhaupt stattfinden würde. Doch kurz vor dem Treffzeitpunkt hörte der Regen auf und hielt sich tapfer bis kurz vor Spielende. So konnten dann auch rund vierzig Zuschauer und Fans das Spiel verfolgen und lauthals anfeuern. Das hatten unsere Chips auch dringend nötig! Denn das Spiel fing für die Jungs um Coach Richard Ramon sehr verhalten an. Mit Marcel Penger auf dem Mound wollte man kräftig durchstarten, doch daraus wurde nichts. Die Gäste aus Holzwickede fanden früh ins Spiel und konnten in den ersten Innings Punkt um Punkt erzielen. Im Gegenzug wollte bei unseren Jungs nichts klappen. Fly Out, Ground Out oder Strike Out waren das Ergebnis und die Ausbeute auf dem Scoreboard, eine große lachende Null.

Marian at BatMit dem vierten Inning stieg dann Coach Ramons nächster „Nationalspieler“, Sebastian Balk auf den Mound und löste Marcel Penger ab, der heute nicht seine Form gefunden hatte. War das wohl auf die Blase am Finger zurückzuführen? Wer weiß! Doch wollte man das drohende Ende durch die gefürchtete Ten-Run-Rule abwenden, sollten Punkte auf das Scoreboard, denn es stand nach 4 ½ Innings 0:9 für Holzwickede.

Ralf at BatUnd das Big Inning sollte für die Chips kommen. Weckruf war ein weiter Schlag von Daniel Kensbock ins Outfield, der für ein Double gut war. Es folgten weitere Walks und Hits und ein weiteres Double von Rico Rehme, der auch als Homerun durchgehen könnte, hätte man zuvor nicht die Begrenzung zu weit links gesteckt. Und so stand am Ende des fünften Inning eine sieben unterm Strich, Ten-Run-Rule erfolgreich abgewendet. Auf in die nächste Defense, schnell drei Aus gemacht und wieder in die Offense. Die Chips waren noch heiß und wollten nach dieser Aufholjagd mehr. Und es sollte mehr werden. Bei zwei Aus startete die Two-Out-Rally und satte acht Runs tummelten sich im sechsten Inning auf dem Scoreboard. Durch gute Hits, darunter auch ein Three-Run-Triple von Balk, und ein Paar Fehler in der Defense, zog man an den Gästen vorbei und baute einen Sechs-Punkte-Vorsprung aus.

Rico scoresAuf gar keinen Fall durfte man jetzt locker lassen und den zum greifen nahen Sieg aus der Hand geben, dachten sich alle und arbeiteten hart daran. Outfielder D. Kensbock verhinderte durch einen diving Catch zwei Punkte von Holwickede und man ging mit nur einem Run aus der Defense. Die Offense verlief allerdings wieder nur im Sand und es ging wieder in die Defense. Weitere zwei Punkte musste man verkraften und erzielte wieder keinen Run. Der Vorsprung schrumpfte von sechs auf drei. Auf jeden Fall sollte der Sieg in Hagen bleiben, und Coach Ramon schwor seine Recken abermals auf eine harte Defense ein. Zwei Punkte dürfte man zum Sieg zulassen, bei drei müsste man die folgende Offense abwarten. Und jeder weitere Punkt müsste ausgeglichen werden, logisch. So weit wollte Balk es aber nicht kommen lassen. Doch es wurde schwer. Bei zwei Aus und zwei Läufern auf Base, stand der tying Run an der Platte. Strike one – Strike two – Ball und ein kurzer Hack am Pitch vorbei, beendete das siebte K für Balk das Spiel und die Sensation war perfekt! Ein schon verloren geglaubtes Spiel umzubiegen, und das in nur zwei Innings! Bryans HitDie Fans waren aus dem Häuschen!

“That was a hell of a Game!”, so Coach Ramon. Nach dem zweiten Inning war ich sprachlos, dass wir keinen einzigen Punkt reinbringen konnten. Durch besser werdendes Timing konnten wir den Ball ins Spiel bringen, scheiterten aber leider an der gegnerischen Abwehr. Zwei starke Innings und wir waren wieder da! Eine super Leistung von allen, nur leider konnte ich heute nicht alle spielen lassen! Ich danke der Bank für die Unterstützung, und hoffe dass in den nächsten Begegnungen alle ihren verdienten Einsatz bekommen! So, Stretch Out and clean the Field!

Dieses Spiel bleibt wohl allen Beteiligten noch länger im Gedächtnis…

Line Score

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Holzwickede

3

0

1

2

3

0

1

2

0

12

13

4

Hagen

0

0

0

0

7

8

0

0

X

15

13

5


Line Up

Pitcher: Marcel Penger, später Sebastian Balk
Catcher: Christian Penger
1st Base: Ralf Klinger
2nd Base: Bryan Ramon
3rd Base: Marian Rothe
Short Stop: Sebastian Balk, später Marcel Penger
Leftfield: Rico Rehme
Centerfield: Gerhard Krajczy
Rightfield: Daniel Kensbock
Bench: Marcus Nöpel, Thorsten Michaelis, Dirk Lange, Johannes Krajczy, Marc Vogler, Dennis Dahlmann

GK