3. Spiel – 2. Niederlage

Phillip pitchtAn diesem Samstag empfingen wir die Jugendmannschaft aus Witten. Die Kaker Lakers waren uns schon aus dem letzten Jahr bekannt, da gab es die Chipmunks Jugend noch nicht offiziell, aber wir konnten zwei Freundschaftsspiele gegen die Wittener organisieren. Wir wussten auf jeden Fall, dass die Witten Kaker Lakers uns nicht so überlegen sind wie die Lippstädter, die vor zwei Wochen bei uns zu Gast waren.

Deshalb sah Coach Billa vor Beginn eine reale Chance das Spiel gegen Witten zu gewinnen, denn nach den großen Fortschritten, die die Hagener Jugend seit den Freundschaftsspielen gegen Witten im letzten Sommer gemacht hat, war das eine gute Grundlage um mal die Partie gegen die Kaker Lakers für uns zu entscheiden.

Hit ins OutfieldDas Spiel begann Philipp Würfel als Starting Pitcher. Er machte seinen Job ganz gut, sodass er drei Innings werfen durfte und seine 100 Pitches fast voll ausschöpfte. In diesen drei Spielhälften machte er vier Schläger durch „Strike Out“ aus und einen durch einen, aus der Luft, gefangenen Ball. Außerdem halfen ihm Patrick Balk, als Short Stop, der zwei Aus assistierte und eines selber machte, durch ein Fly Out.

Das vierte Inning übernahm Pascal Schade als Pitcher, doch heute schien nicht sein Tag zu sein und das Inning musste Patrick Balk beenden.

Im letzten Inning machte Patrick Balk als Pitcher alles im Alleingang: Strike Out, Walk, Strike Out, Strike Out. Trotzdem konnten die Gegner in diesen fünf Innings 17 Punkte holen, 13 davon wurden durch Fehler im Feld unsererseits verursacht.

Christian punktetMan hatte das Gefühl, die Chipmunksspieler waren heute nicht in Form. Sie machten unnötige Fehler und konnten nicht jeden geschlagenen Ball richtig fielden, obwohl das in den Trainings besonders geübt wurde.

In der Offense war es auch nicht viel besser. Es kamen nur Moritz Müller, Alexander Hirschberger, Patrick Balk und Julian Sarasa durch einen Hit auf Base. Zu erwähnen ist aber, dass durch Moritz Müllers Hit gleich zwei Runner nach Hause kamen.

Fazit: Heute konnten wir, die Coaches Billa und Penger, mehr erwarten bzw. wir hatten mehr erwartet, doch wie es so ist: Erwartungen werden nicht immer erfüllt. Das Team war als geschlossene Mannschaft nicht in Bestform und deshalb gilt es nun sie dahin zu bringen, auch mit Hilfe eines Freundschaftsspiels am Sonntag, den 16.05.2010 um 10Uhr, gegen Dortmund, um auch neue Positionen u.ä. auszuprobieren.

Line Score

1 2 3 4 5 R H E
Kaker Lakers 4 4 3 6 0 17
Chipmunks 3 1 0 2 1 7


Line Up:

Pitcher: Würfel, später Schade, Balk
Catcher: Metz
1. Base: Hirschberger
2. Base: Zilinskis
3. Base: Sarasa Ch., später Duchene, Sarasa Ch.
Short Stop: Balk, später, Müller
Leftfield: Müller, später Balk, Lobert
Centerfield: Podewils
Rightfield: Tempelmann, später Sarasa J.

CB