Beste Defense der Liga – die Serie hält

Brick macht den CatchDrittes Spiel – dritter Sieg, eine makelose Bilanz, besonders vor dem Hintergrund des bevorstehenden Spieles der Ersten gegen den Tabellenführer aus Paderborn, ist das ungewöhnlich gut. Alle Springer wurden geschont, was Coach Michaelis zu seinem ersten Start auf den Mound brachte, während Marcel Penger ersteinmal auf der Bank platz nahm. Im Aussenfeld kam die wichtige Aufgabe die zu erwartenden Fly Balls zu fangen auf Brick, Muck und Max zu, die Ihren Job absolut perfekt ausgeführt haben und alles fangbare locker aus der Luft holten. Im Innenfeld standen mit Andreas Schulte, Richard Ramon, Stefan Siemer und Sebastian Balk ein absolut solides und sehr erfahrenes Feld und mit Catcher Marcus Nöpel ein sehr erfahrender Spiellenker hinter Michaelis und mit nur einem Error und gerade mal drei Runs machte die bisher beste Defense der Liga Ihrem Anspruch alle Ehre.

Max at BatDas Spiel begann mit 3 up 3 down, doch leider hatte Bochum ein ähnliches Konzept mit einem eher langsamen Pitcher und auch die Chips erzielten keinen Run. Im zweiten Inning das gleiche Bild, keine Runs für beide Seiten, die Pitcher hatten die Gegner im Griff. Das dritte Inning begann sehr unglücklich mit einem Hit by Pitch, gefolgt von einem two run Homerun, quer über das ganze Feld durch den Spielertrainer der Barflies, doch Michaelis fand wieder ins Spiel und beendete das Inning danach mit Hilfe seines Feldes. Die eigene Offense glich sofort wieder aus und mit 2:2 ging es ins vierte Inning. Die Bochumer harderten weiter mit den Würfen des Hagener Pitcher und konnten keinen Run erzielen, die Chips hingegen legten ein großes Inning mit 4 Runs vor. Im fünften musste Michaelis wieder einen mächtigen Hit vom Spielertrainer hinnehmen, der im Verlauf des Innings zum dritten Run der Barflies wurde. Doch die Offensive mit den eingewechselten Axel Petri und Marcel Penger hatte Feuer gefangen und der Pitcher der Barflies konnte nichts mehr drauflegen, die Folge waren 6 Runs zum 12:03. Das sechte Inning nutzen die Chipmunks zur Pitcherpremiere von Marcus Nöpel der auf Catcher Axel Petri warf und später von Sebastian Balk abgelöst wurde. Keine Runs der Barflies bedeutete, dass die Chips mit nur einem Run das Spiel vorzeitig beenden konnten und für diesen Punkt sorgte Richard Ramon, gegen dessen Aggressivität die Bochumer Defense nichts entgegen zu setzen hatte.

ZuschauerIn der Offense glänzten neben Marcel Penger (zwei Hits bei zwei Versuchen), Richard Ramon (2 Double, ein Single von vier Versuchen) vorallem Tobias Brücklmeier mit u.a. perfekt ausgeführten Bunts (vier von fünf At Bat führten ihn auf das erste Base).

„Good Defense beats every Offense“ so Coach Michaelis nach dem Spiel „wir haben die derzeit beste Defense der Liga mit nur 10 Gegenruns in drei Spielen, was auch an dem guten Bull Pen liegt. Die Mischung aus erfahrenen Spielern wie Richard Ramon, Axel Petri und Andreas Schulte und jungen Wilden, die heute das Aussenfeld sauber gehalten haben, funktioniert einwandfrei.“


Line Score:

1

2

3

4

5

6

R

H

E

Bochum

0

0

2

0

1

0

3

Hagen

0

0

2

4

6

1

13


Line up:
Pitcher: Michaelis – Nöpel (6T1) – Balk (6T5)
Catcher: Nöpel – Petri – Nöpel
1st Base: Schulte – Ramon – Michaelis
2nd Base: Ramon – Penger
3rd Base: Balk – Ramon
Short Stop: Siemer
Leftfield: Brücklmeier
Centerfield: Vogler
Rightfield: Tegen – Petri – Michaelis – Petri

TM