Chips II victorious on the Road again

Duisburg Dockers – Hagen Chipmunks 11:32

Archivbild - Testspiel gegen DuisburgDie Serie hält, auch wenn der Coach in einen Wechselwahn verfällt und ein früh geglaubtes Spielende nochmal um ein Inning verlängert. Aber alles der Reihe nach. Mit 14 Mann begann das Spiel mit meiner Aussage: „Heute wird wohl nicht jeder spielen können“ und genau so spielten wir auch. 2 Runs im ersten Inning durch Miyamoto und Michaelis folgte eine Defense um Starting Pitcher Ramon mit einem Run. Im zweiten Inning keine Runs auf beiden Seiten und dann begann die Offense langsam aber sicher mit guten Hits die Führung aus zu bauen. 5 Runs im dritten (Miyamoto, Brick, Michaelis, Penger, Siemer), vier im vierten (Brick, Michaelis, Penger, Siemer) bei nur einem Run der Dockers. Im fünften Inning legten wir wieder 4 Runs vor (Brick, Penger, Siemer, Nöpel) und das frühe Ende war nah. Also fix die Reserve eingewechselt und einen Nachwuchspitcher auf den Mount: Marcus Nöpel.

Archivbild - Testspiel gegen Duisburg Nach 5 Runs bei einem Aus wechselte dann Michaelis auf den Mount, konnte aber ebenfalls nichts erreichen, außer 3 Runs auf das Konto der Dockers zu zaubern, bevor Marcel Penger den Sack zu machen sollte, doch auch er musste noch einen Run hinnehmen. Unfassbare 9 Runs für die Duisburger öffneten das Spiel wieder und es gab keine Möglichkeit mehr zu wechseln – aber wozu auch? Angespannt, aber noch in Führung begann die Chips Offense eines der längsten Angriffe, die ich je gesehen habe. 17 Runs und jeder Spieler mindestens 3x at Bat und schwupps war meine Prognose lügen gestrafft – jeder Spieler durfte mindestens 3 mal an die Platte – perfektes Hitting Training! Es lohnt kaum zu erwähnen, dass 3 Batter später Penger das Spiel beendet hat und die Chips aus 10-Run- noch Mercy-Rule machen konnten. Wenn die Mädels immer so heftig punkten, konnten wir ja nicht hintendran bleiben :-) oder anders betrachtet, wenn die Defense mal ausprobiert, muss die Offense halt alles weghauen – der Plan hat funktioniert oder um Carsten zu zitieren: „Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.“

Zum Spiel sei noch folgendes erwähnt:

Archivbild - Testspiel gegen DuisburgDem Pitcher der Dockers alles Gute und hoffentlich schnelle Genesung der Hand. Ihr seid das erste Team, das auch mal ordentlich gehittet hat, so dass man auch mal Nachwuchswerfer ranführen kann – hat viel Spaß gemacht (wie immer eigentlich bei Euch).

Ein nahezu perfektes Spiel legte wieder einmal Brick hin – gute Catches im Leftfield und 6 Runs in der Offense (3 Hits, 3 Base on Balls) sprechen eine deutliche Sprache und machen ihn zum Matchwinner. Gute Hits steuerten ebenfalls Piechaczek, Michaelis (Triple), Tegen, Penger, Siemer, Miyamoto, Nöpel (Double) zu den insgesamt 23 Hits bei. Die Defense bestimmten heute die Pitcher: Ramon und Penger – 3 Errors auf unserer Seite zeigen die trotz allem gute Qualität unserer Defense, in der viele erfahrene Spieler multifunktional eingesetzt werden können.

Line Score:

1

2

3

4

5

6

R

H

E

Hagen

2

0

5

4

4

17

32

Duisburg

1

0

1

0

9

0

11


Line Up:

Pitcher: Ramon, Nöpel, Michaelis, Penger
Catcher: Nöpel, Petri
1st Base: Schulte, Michaelis, Hopff
2nd Base: Michaelis, Hopff, Nöpel
3rd Base: Miyamoto
Short Stop: Siemer, Penger, Petri
Leftfield: Brücklmeier
Centerfield: Vogler, Piechaczek
Rightfield: Schröter, Tegen

TM