Knappe Niederlage bremst Chips I

Watch the PitchUnd dabei sollte doch der nächste Sieg her. Schon zu Beginn des Spiels merkte man die Anspannung auf beiden Seiten, denn es ging um den dritten Platz in der Landesliga III. Dabei erwischten die Chips das bessere Ende und konnten Inning für Inning Punkte sammeln, während die Gäste aus Marl leer ausgingen. Beim Spielstand von 3:1 ging es dann ins siebte Inning. Marl konnte einen Punkt nachschieben und Starting Pitcher Marcel Penger brachte, unglücklicher Weise durch zwei Hit by Pitch, die nächsten Läufer auf Base. Was dann passierte hätte sich keiner denken können. Es folgte ein Schlagmann der in den Durchgängen zuvor Strikeout gegangen ist und Coach Ramon gab das Signal für einen Fastball. Da schon zwei Mann aus waren, sollte das nächste Aus an der Platte markiert werden. Aber daraus wurde leider nichts. Dar Ball traf auf den Schläger und verabschiedete sich Richtung Bäume. Three-Run-Homerun und die Bryan punktetChips lagen zwei Punkte hinten. So schnell kann’s gehen, im Baseball! „Punkten, punkten, punkten!“, war nun die Devise und es konnte sogar ein weiterer Punkt verzeichnet werden, was aber für den Ausgleich zu wenig war. 5:4 war der neue Spielstand und man stand weiterhin mit dem Rücken an der Wand. Das achte Inning verlief für beide Seiten wieder punktelos und es begann die letzte Runde und die letzte Chance Punkte zu machen. Marl konnte die Führung um einen weiteren Punkt ausbauen und übergab ein letztes Mal den Angriff. Durch gute Schläge und Walks konnten die Chips den Anschlusspunkt verzeichnen. Bei geladenen Bases und zwei Aus, lag der Ausgleich, wenn nicht sogar der Sieg in der Luft. Aber daraus wurde nichts. Pitch, swing, hit und der Ball wurde vom weit raus gelaufenen Second Baseman gefangen. Drittes Aus, Spiel vorbei und eine Niederlage mehr auf dem Konto.

Next Batters...Coach Ramon wollte zuerst kein Wort zu dem Spiel sagen, ließ es sich aber dann doch nicht nehmen, lobende Worte für sein Team zu sprechen. „Heute haben wir das Spiel in der Offense verloren, denn wenn man siebzehn Läufer auf Base lässt, funktioniert etwas nicht richtig. Wir haben gut gespielt, unsere Outs gemacht und den Gegner kontrolliert. Die drei Punkte, die durch den Homerun rein gekommen sind, hätten nicht sein dürfen. Im Angriff waren wir heute auch gut, nur der Abschluss hat selten geklappt. Zehn Fly Outs sprechen da eine deutliche Sprache. Wir sind immer noch vor Marl in den Play Offs, dürfen uns jetzt aber keine weitere Niederlage mehr leisten!“

Bittere Wahrheit, wenn man aus vier geladenen Bases, was eigentlich acht Punkten in Scoring Position entspricht, keinen Punkt erzielen kann. Aber wie heißt es doch so schön – „That’s Life!“.

Line Score

1

2

3

4

5

6

7

8

9

R

H

E

Marl

0

0

0

0

1

0

4

0

1

6

6

5

Hagen

1

0

1

1

0

0

1

0

1

5

8

3


Line Up

Pitcher: M. Penger
Catcher: C. Penger
1st Base: Klinger (Pinch Runner Miyamoto), später G. Krajczy
2nd Base: B. Ramon
3rd Base: Rothe
Short Stop: Balk
Leftfield: Rehme
Centerfield: G. Krajczy, später J. Krajczy
Rightfield: Dahlmann, später Kensbock
Bench: R. Ramon

GK