Softballteam: Einsam und verlassen…

Nina und der Running Catch…ziehen die Chica’s der Chips ihre Kreise an der Tabellenspitze…

Mit einem 15:3 Erfolg auf heimischen Boden gegen die Witten Kakerlakers bleibt das Team auch nach 7 Spieltagen ungeschlagen und wird seinem Ruf als „zukünftiger Ligameister“ (Zitat) weiterhin gerecht…

Coach Carsten Pletscher konnte fast auf den gesamten Kader zurückgreifen, einzig Daria Maroschek fehlte urlaubsbedingt. Witten hatte zwar eine Spielerin mehr im Gepäck, reiste aber dennoch geschwächt an. Dies war zu Begin des Spiels jedoch nicht zu merken.

Die Defense um Starting Pitcher Kirsten Sträter spielte zwar solide, lag jedoch nach den beiden ersten Wittener Angriffen mit 0:2 hinten. Doch die geballte Offensivkraft der Chips liegt in der Mitte der Line Up! Im 2. Inning konnten bis auf eine Spielerin alle die Homeplate überqueren und man führte mit 8:2. Begünstigt wurde dies jedoch unter anderem durch 3 Errors der Wittener Play an ZweiDefense…

4 Batter, 3 Outs, wieder die Keulen in die Hand und die Volmestädter erzielten 3 weitere Runs zum 11:2…

Die vierte Defense war die Wiederholung des Innings davor, nicht zuletzt dank einer großartig aufgelegten Kirsten Sträter… die Chips erzielten 4 weitere Punkte und mit einem 15:2 ging man in die vermeintlich letzte Defense.

Witten konnte durch einen Error noch das 15:3 erzielen, doch auch hier war nach 4 Battern nicht nur in deren Offense, sondern auch durch die Ten-Run-Rule im gesamten Spiel nach nur 1h 20min Schluss…Schlag ins Outfield

Highlights des Tages waren das Pitching von Sträter. Sie benötigte, außer im zweiten Inning (6), jeweils nur 4 Batter für 3 Outs…

Hinzu kommt noch der erste Auftritt von Neuzugang Nina Remmert, die 4 Tage vor dem Spiel ihr erstes Training bei den Chips absolvierte. Als erfahrene Spielerin (Witten, Wuppertal und Dortmund) gelangen ihr in der Offense bei 3 At Bats zwei Singles und ein Double, erzielte 3 Runs und holte sich noch 4 RBI’s. Ihre Ausbeute in der Defense war mit 2 Running Catches, darunter ein F8-8-3 Double Play, nicht weniger erfolgreich. Das ist mal ein 100%iger Einstand! Wir freuen uns auf mehr!

Box Score

1

2

3

4

5

R

H

E

Witten

1

1

0

0

1

3

2

5

Hagen

0

8

3

4

X

15

11

3

Chipmunks Line-Up

Pitcher: Kirsten Sträter
Catcher:
Alina Kautz
1st Base:
Lydia Ramon, später Sara Kulmann
2nd Base:
Sonja Gubisch
3rd Base:
Charline Billa
Short Stop:
Jenny Carell
Leftfield:
Kim Hirschberg
Centerfield:
Nina Remmert
Rightfield:
Natalie Lehmann, später Ann-Kristin Bartholdy

CP