Den Fuß in der Tür

Verl punktetAm letzen Sonntag war die erste Garde zu Gast bei den Verl/Gütersloh Yaks und stand schon vor dem Spiel unter Druck. Denn dieses Jahr sollte in den Play Offs mitgespielt werden und immer wenn es um die Wurst ging, bewiesen die Chips Nerven und besiegten sich selbst. Wie gesagt es ging um die oberen Plätze und furios ging das Spiel auch los! Mit guten Hits und Walks, vom noch jungen Pitcher des Gastgebers, umkreisten die Jungs von Coach Ramon das Diamond. Ganze elf Punkte konnte man nach dem ersten Angriff verbuchen. Die Yaks starteten ihren Angriff zaghafter, könnte aber auch an den guten Pitches von Starting Pitcher Marcel Penger liegen. Der war gut in Form und sorgte eigentlich im Alleingang für die nötigen Aus an der Platte. Die Yaks konnten den ersten und einzigen Punkt auf einen Schlag ins Outfield verzeichnen. Mehr war nicht drin. Es folgten weitere Punkt auf der Seite der Chips und so stand es vor dem Angriff der Gastgeber im vierten Inning 21:1. Wenn man den Spielstand halten könnte, würde die recht einseitige Partie auf Grund der Gnaden-Regel vorzeitig abgebrochen. Wie gesagt, die Yaks erzielten nur diesen einen Punkt und so konnten die Unparteiischen das Spiel nach 104 Minuten Spielzeit abbrechen. Ein kleiner Tribut an die Zweite, die Tags zuvor nur 90 Minuten spielte…
Zu erwähnen wäre da noch der Grand-Slam-in-the-Park-Homerun-reach-on-Error durch unseren Second Baseman Bryan Ramon, der den einundzwanzigsten Punkt zum Sieg rein brachte!

Coach Ramon war nach dem Spiel sichtlich erleichtert und lobte die gute Leistung: „Das war ein wichtiger Schritt auf dem Weg in die Play Offs! Wenn wir in den nächsten Spielen die gleiche Leistung abrufen können, sind wir durch!“

Line Score

1

2

3

4

R

H

E

Hagen

11

4

0

6

21

Verl/Gütersloh

1

0

0

0

1


Line Up

Pitcher: M. Penger
Catcher:
C. Penger
1st Base:
Klinger
2nd Base:
B. Ramon
3rd Base:
Miyamoto
Short Stop:
Balk
Leftfield:
Brücklmeier, Nöpel
Centerfield:
G. Krajczy
Rightfield:
Kensbock
Bench:
Schröter, R. Ramon

GK