Look back and ahead Part 10

Mit einem deutlichen 21:01 Sieg kehrte die 1. Mannschaft aus Gütersloh zurück und bleibt in der Baseball-Landesliga weiterhin auf einem Play Off Platz. Auch Holzwickede gibt noch nicht auf und gewann, wenn auch knapp, mit 12:10 in Marl. Paderborn schlägt Lippstadt mit 7:2, doch noch ist nichts entschieden…

Nun heißt es den Erfolg aus Gütersloh mit in das nächste Spiel zu nehmen. Dies ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Temper-Field in Hagen. Mit einem Sieg über die Gäste aus Lippstadt wären die Chips definitiv in den Play Offs! Wer noch nichts vor hat kommt vorbei und feuert unser Team kräftig an, bei uns sind übrigens Vuvuzelas erlaubt!

Weitere Spiele finden am kommenden Wochenende in der Landesliga nicht statt…

In der Baseball-Bezirksliga holten die Chips einen deutlichen 19:04 Erfolg gegen Witten. Und das mit einem 48jährigen Pitcher! Es geht wohl auch ohne den ehemaligen Junioren-Nationalpitcher und ehemaligen Bundesliga-Pitcher!

Klären wir noch eben die Frage, die sich einige „Wise Guys“ stellen, warum dieser „vermeintlich bundesliga-taugliche“ (Zitat) Pitcher in der Bezirks- und Landesliga spielt:

Erst einmal sagt die Bezeichnung „ehemalig“ schon alles und mit einem aktuellen Win-Loss-Rekord von 2-3 in der Landesliga kann selbst ein Kleinkind erkennen das diese Leistung wohl kaum dem Standard der Bundesliga genügt! Und wenn man durch die Bundesliga den Spaß an dem Sport fast verliert und sich in diesem Alter auch auf seine berufliche Zukunft konzentrieren muss, dann kann man es ihm nicht verdenken, wenn er in den Bezirks- und Landesligen mit seinem Bruder, Cousins und Freunden einfach nur Spaß haben will, selbst wenn die Leistung nicht wie erwartet gut ist. Und das Beste ist: Er hat da kein Problem mit und wir noch weniger! Und die „selbsternannten Experten“ (Zitat von mir) sollten sich wohl besser mal um ihre Teams kümmern…

Zurück zu den wichtigen Dingen…

Bochum besiegte Ratingen mit 15:3, Duisburg musste in Solingen eine 18:10 Niederlage einstecken.

Die Chips II spielen am Samstag um 11 Uhr auf heimischen Boden im „Vorprogramm“ ihr erstes Spiel gegen Solingen, Witten ist am Nachmittag in Bochum zu Gast und Ratingen begrüßt am Sonntag Duisburg…

Die Frauen der Chipmunks hatten in der Softball-Landesliga spielfrei, Bochum besiegte Münster mit 16:06, Bünde und Werl trennten sich 10:14

Die Chips reisen am Sonntag nach Werl, Spielbeginn ist 11 Uhr, Bochum trifft auf Witten und Bünde gastiert in Münster…

Durch den Rückzug von Gütersloh hatten die jungen Chips in der Jugend-Landesliga spielfrei. Lippstadt besiegte Witten mit 18:03, Marl und Herne trennten sich 03:14…

Die Zukunft der Chips begrüßt am Samstag im „Hauptmatch“ die Spielgemeinschaft Bünde/Bad Salzuflen, Beginn ist 15 Uhr… am Sonntag spielt Marl gegen Lippstadt und Herne gegen Witten…

Das kommende Wochenende ist also wieder mit Heimspielen voll und es sollte für Jeden etwas dabei sein. Das Highlight ist jedoch ganz klar der Versuch der 1. Mannschaft am Sonntag in die Play Offs einzuziehen…

Chipmunks-Saison-Quote nach dem 10. Wochenende :

27 Spiele => 20 Siege => .741

CP