Flora und Fauna des Ruhrgebietes

In Brehm’s Tierleben findet man den Satz „…bietet dieser Boden die besten Vorraussetzungen für das Überleben von Tieren und Pflanzen, die in sumpfigen Gebieten zu Hause sind…“Somit wäre der Platz in Dortmund (Asche, nicht Main Field) gestern der ideale Tummelplatz für die Toledo Muddhens oder Winnipeg Wild Hogs gewesen, nicht jedoch, so sah es wenigstens Chipmunks Coach Carsten Pletscher, für Streifenhörnchen und Spaziergänger….

Das Alphatier der Spezies Umpire konnte diese Meinung jedoch nicht teilen und ließ noch fleißig Foul Lines abkreiden. Zum Glück hielt sich der Wind in Grenzen, sonst hätten die Lines eher den Serpentinen in den Alpen geglichen, wären sie doch dann auf dem Wasser fröhlich hin und her geschwappt…

Na ja, das Spiel fand statt und der eh schon enge Zeitplan in diesem Jahr wurde nicht noch mehr belastet.

Das Wichtigste zuerst: Hagen konnte diese Wasserspiele verletzungsfrei überstehen…

Doch nun zum Spiel ohne Grenzen:

Die erste Offense der Chip’s verlief nach 3 Battern erfolglos im Wasser, Dortmund konnte im Anschluss mit 2:0 in Führung gehen.

Im 2. Inning konnte Sara Kulmann auf einen Hit von Kirsten Sträter den Anschlusspunkt erzielen. Dortmund legte jedoch 9 Runs nach, wovon 2 wieder durch unnötige Fehler der Hagener Defense vermeidbar und somit unearned waren. Auch hatte Pitcherin Daria Maroschek nicht ihren besten Tag und wurde nach nur 12 Battern von Kirsten Sträter abgelöst.

In Durchgang 3 konnten die Volmestädter zwar 5 Runner auf Base bringen, jedoch einzig Short Stop Marthe Gruchel konnte auf einen Hit von Leftfielderin Kim Hirschberg das 2:11 aus Hagener Sicht scoren.

Die Wanderers konnten ihrerseits auch nur einen Run verbuchen. Sträter besorgte die 3 Outs selbst per Strike Out und mit 2 Würfen zum ersten Kissen.

Im 4. Inning scorte Sträter zum 3:12, Dortmund erzielte die erforderlichen 6 Runs zum beenden des Spiels. Doch auch hier waren 5 Runs unearned……..

Das Spiel war nach gefühlten 4 Stunden vorbei, die offizielle Zeit war 1Std55min, wovon mindestens 20 Minuten in Time Outs zum wechseln der Bälle verbracht wurden.

„Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich heute nicht zufrieden sein. Ich weiß das sie mehr können, doch es gibt halt Tage da regnet es eben“ so Coach Pletscher mit einem fast nicht zu erkennenden Grinsen auf den Lippen.

Box Score :

 

1

2

3

4

R

H

E

Hagen

0

1

1

1

3

2

4

Dortmund

2

9

1

6

18

12

2

Pitcher :

Maroschek,D (Hagen) : Loss, 1 IP, 6 EAR

Sträter, K (Hagen) : 3 IP, 5 EAR, 3 K, 5 HP

Gram (Dortmund) : Win, 2 2/3 IP, 2 EAR, 3 K (Name richtig? Schwer zu lesen)

Rossa (Dortmund) : 1 1/3 IP, 1 EAR, 2 K

Fazit des Spiels :

Hagen konnte in keiner Weise überzeugen. Laut dem Coach lag dies jedoch nicht nur an den widrigen Verhältnissen. Von der Spielfreude welche in der Vorwoche noch in Lippstadt herrschte war kaum etwas zu erkennen.

Das junge Team von Coach Wayne Nash wird den Dortmundern noch richtig Freude bereiten. Von den 12 eingesetzten Spielerinnen befinden sich 10 noch im Juniorinnenalter.

Weitere Ergebnisse :

Gütersloh/Verl Yaks vs. Minden Maniacs     18:03

Lippstadt Ochmonecks vs. Bünde Banshees     liegt noch kein Ergebnis vor

Die nächsten Chipmunks-Spiele :

Softball @ Minden Maniacs  Sa, 24.05.     15 Uhr

Baseball@ Wuppertal Stingrays II    So, 25.05.    15 Uhr