Frauen ziehen Wölfen die Zähne

Das Softballteam der Chipmunks fuhr am Sonntag einen deutlichen 24:06 Sieg bei den Werler Wölfen ein. Doch das Ergebnis täuscht, der wirkliche Spielverlauf sah anders aus…

Headcoach Carsten Pletscher hatte zwar fast seinen kompletten Kader zur Verfügung, musste jedoch auf Pitcher Charline Billa verzichten, die sich kurzfristig aus persönlichen Gründen für das Spiel abmelden musste. Kurz vor Spielbeginn reiste sie aber doch noch in Werl an, was sich für die Chips noch als spielentscheidend herausstellen sollte…

Im ersten Angriff schlug Short Stop Jenny Carell ein Lead Off Triple und konnte durch einen Sac Fly von Centerfield Daria Maroschek den ersten Run des Tages erzielen. Das sollte es dann aber auch schon gewesen sein…

Für die Chips startete Kirsten Sträter am Rubber, die bis dahin eine sehr gute Saison hatte. Jedoch nach 5 Battern und 4 Runs für die Wölfe war am Sonntag ihr Job als Pitcher recht schnell vorbei. Auf Grund einer Blockade der Hüftmuskulatur konnte sie einfach nicht mehr weiter pitchen. Zum Glück war ja Billa doch da, denn auch die 3. Pitcherin Lydia Ramon laboriert noch immer an einer Verletzung aus dem Spiel gegen Witten und war nicht spielfähig. Billa beendete das Inning mit 2 K’s und die Chips lagen mit 1:4 hinten…

Durch gutes Hitting, besonders durch Extra Basehits, brachten die Chips im 2. Inning 10 Batter an die Platte, wovon 6 die Selbige wieder erreichten und man führte mit 7:4.

Die nächste Defense begann man zwar mit einem Out, da Werl nur mit 8 Spielern antreten konnte, der Anschluss zum 7:6 konnte jedoch nicht verhindert werden…

Was war nur los mit den Chipmunks? Lag es an der Umstellung des Infields auf 3 Positionen? An der frühen Anreise um halb 9? Am heißen Wetter? Die Vorfreude oder Nervosität auf das bevorstehende WM-Spiel im Fußball? Man weiß es nicht…

Doch das Team fing sich wieder. Das 3.Inning begann mit einem Paukenschlag. Nach Singles von Billa und Sträter schlug Carell einen 3-Run-In the Park-Homerun, zwei weitere Punkte folgten noch und man führte mit 12:06…

Dem ist auch nicht mehr viel hinzu zu fügen. Pitcher Billa und ihre Defense ließen in den 4 weiteren Innings keinen Punkt mehr zu, die Offense sorgte weiterhin für Zählbares auf dem Scoreboard und nach nicht ganz 2 Stunden war das Spiel vorbei…

Highlight des Tages war unumstritten Jenny Carell. Ein Homerun, ein Single und drei Triples holte sie aus ihrer Keule heraus, hatte damit 6 RBI’s und umrundete 5 mal die Bases.

Besonderer Dank noch an Charline Billa, denn ohne sie wäre es sicher anders gekommen…

Box Score

1

2

3

4

5

6

R

H

E

Hagen

1

6

5

0

1

11

24

31

0

Werl

4

2

0

0

0

0

6

5

0

Man muss jedoch noch hinzufügen das leider keine Errors gescort wurden. Denn die gab es auf beiden Seiten mit Sicherheit. Ändert zwar nichts am Ergebnis, sollte man aber mal ansprechen.

Chipmunks Line Up:

Pitcher: Kirsten Sträter, später Charline Billa
Catcher:
Alina Kautz
1st Base:
Sara Kulmann
2nd Base:
Sonja Gubisch, später Sträter
3rd Base:
Nina Remmert
Short Stop:
Jenny Carell
Leftfield:
Kim Hirschberg
Centerfield:
Daria Maroschek
Rightfield:
Natalie Lehmann, später Anni Bartholdy

Das nächste Spiel der Chips ist am 11.07. in Bochum. Dort gilt es die alleinige Tabellenführung durch einen weiteren Sieg gegen Bochum zu festigen und sich weiter abzusetzen…

CP