Moritz Müller – der Thomas Müller im Baseball

Am Sonntag gastierten die Jüngsten der Chipmunks mit leichten personellen Schwierigkeiten bei den Lippstadt Ochmonecks.

An diesem Spieltag wussten wir, dass in Lippstadt nicht viel zu holen war, denn die Ochmonecks sind ungeschlagen Tabellenführer. Außerdem mussten wir bei unserem Heimspiel im April gegen Lippstadt bereits ein 19:0 einstecken. Stammpitcher Phillip Würfel, 1. Baseman Alexander Hirschberger und der schnelle Christian Sarasa fehlten in der Starting Line-Up.

Gespielt wurden nur 3 1/2 Innings (1 1/2h), in denen Rene Podewils immerhin einen Punkt durch ristkante aber erfolgreiche Steals für die Chipmunks erzielte.

Herausragend waren Moritz Müllers Leistungen in der Defense. Als alleiniger Pitcher in dieser Begegnung machte, bzw. war er an mehr als der Hälfte der Outs beteiligt. Müller, Balk, Duchene und Metz waren zusammen an zwei Caught Stealings beteiligt.

Der Jüngste auf dem Platz, Moritz Müller, beendete das letzte Inning mit einem schwer zu fieldenden Ball, den man schon im Outfield gedacht hat und warf in souverän zu 1. Baseman Rene Podewils.

Zur Offense ist nicht viel zu sagen, denn bekanntlich sind die Pitches der großwüchsigen Lippstädter sehr schnell und die, die man traf, wie es Justin Duchene und Patrick Balk taten, gingen direkt zu den Feldspielern.

Mit der Leistung der Jugend, die gegen die beste Mannschaft in dieser Landesliga spielte, sollte man zufrieden sein. Vor allem mit der von Moritz Müller, die ein Mitglied der Ochmonecks besonders beeindruckte. Er sagte ihm sogar eine erfolgreiche Baseballkarriere voraus.

Line Up

Pitcher: Moritz Müller
Catcher: Lukas Metz
1st Base: Rene Podewils
2nd Base: Tadas Zilinskis
3rd Base: Philipp Würfel *
Short Stop: Patrck Balk
Leftfield: Justin Duchene
Centerfield: Lars Lobert
Rightfield: Alexander Hirschberger *

Line Score

1

2

3

4

R

H

E

Hagen

0

0

1

0

1

Lippstadt

5

6

5

X

16

CB