Alles hat ein Ende…

Was im letzten Jahr gegen Bochum begann und in diesem Jahr gegen Bochum in die Vereinsgeschichte einging, wurde am Sonntag in Bochum beendet:

Der Winning-Streak des Softballteam wurde nach 16 Siegen in Folge durch eine 11:12 Niederlage beendet…

Beide Teams agierten in diesem Spiel als ob es nicht um die Tabellenführung ging. Fehler über Fehler, das Score Sheet weist zwar nur je 2 davon aus, doch es waren auf beiden Seiten erheblich mehr. Mit 6 Hits hatten die Barflies nur einen mehr als die Chips, das lag jedoch nicht, wie man meinen könnte, am guten Pitching.

Die Bochumer Pitcher Pott und Heidtmann, sowie Charline Billa auf Hagener Seite warfen recht unkonstant, was aber auch an der Willkür des Schiedsrichters lag. Vom ersten bis zum letzten Pitch des Tages war die Zone in Höhe, Tiefe und Breite nicht auszumachen.

Hagen versuchte diese für beide Teams gleichermaßen erschwerten Bedingungen durch aggressives Hitting auszugleichen, Bochum blieb hingegen ruhiger in den At Bats und holte sich dadurch, und nur dadurch, den am Ende verdienten Sieg…

Sehr schlechtes Spiel von beiden Teams, was den Titel „Spitzenspiel“ bestimmt nicht verdient. Bochum steht nun vor Hagen auf dem ersten Platz, im September geht es dann auf dem Temper-Field in die 3. und dann wohl alles entscheidende Begegnung. Bleibt zu hoffen dass dies dann wirklich ein Spitzenspiel wird…

Box Score

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Hagen

0

3

7

1

0

0

0

11

5

2

Bochum

0

3

1

3

5

0

X

12

6

2

Chipmunks Line Up:

Pitcher Charline Billa
Catcher Alina Kautz
1st Base Jenny Carell
2nd Base Sonja Gubisch
3rd Base Kirsten Sträter
Short Stop Nina Remmert
Leftfield Kim Hirschberg
Centerfield Daria Maroschek
Rightfield Sara Kulmann, später Natalie Lehmann
Bench Ann-Kristin Bartholdy

CP