Die „Zweite“ weiter ungeschlagen!

Nach einer bisher perfekten Saison mit 7 Siegen aus 7 Spielen, musste die Zweite der Hagen Chipmunks am vergangenen Sonntag beim Tabellennachbarn, den Bochum Barflies antreten. Die Zeichen standen allerdings nicht gut für die Truppe um Coach Thorsten Michaelis. Auf sage und schreibe sechs Stammkräfte musste er verzichten, unter anderem auf die beiden starken Pitcher Sebastian Balk und Marcel Penger, die schon am Vortag im Kader der 1. Mannschaft ihren Dienst versahen. So musste Michaelis wieder selbst den Platz auf dem Werferhügel einnehmen.

Die ersten zwei Innings verliefen für beide Teams ohne zählbare Erfolge. Michaelis als auch sein Pendant Andreas Laudien hatten die jeweils gegnerische Offensive sicher im Griff. In den folgenden beiden Innings gelang es den Chipmunks eine 8:5 Führung herauszuspielen. Diese wurde aber bis zum Sechsten auf 8:7 wieder relativiert. Das letzte Inning musste also die Entscheidung bringen, wollten beide Teams, bei brütender Hitze, nicht in Extrainnings gehen.

Die Chips legten vor, die ersten drei Batter punkteten und erhöhten die Führung somit auf 11:7. Die Gastgeber mussten nun nachlegen und brachten, nach einem Aus, die Batter zwei und drei auf Base. Nach dem zweiten Aus, diesmal durch Pitcher Michaelis, und den Anschlusspunkt zum 11:8, fing die Hagener Defensive an zu schwimmen. Durch zwei gravierende Infieldfehler scorten zwei weitere Bochumer zum 11:10. Die klassische Situation, zwei Aus, Runner auf zwei und drei. Die Chipmunks rissen sich noch mal zusammen und machten durch ein Routineplay das so wichtige dritte Aus.

Mit diesem Sieg traten die Hagener dann müde aber glücklich die Heimreise an. Dieser Erfolg mit einer Rumpftruppe gegen einen Gegner auf Augenhöhe, zeigte den Charakter der zweiten Garde der Hagen Chipmunks. Auch wenn dass Spiel nicht immer hochklassig war und einige unnötig Fehler gemacht wurden, es war ein durchweg spannendes Aufeinandertreffen und sollte so manche Unkenrufe verstummen lassen.

Die nächsten zwei Wochenenden haben die Chipmunks aufgrund von Turnierteilnahmen frei. Am Sonntag, den 01.08. um 15:00 Uhr, empfängt die 2. Mannschaft die Solingen Alligators III auf dem heimischen Temper Field.

Boxscore:

1 2 3 4 5 6 7 R H E
Chipmunks

0

0

4

4

0

0

3

11

8

3

Barflies

0

0

1

4

1

1

3

10

11

4

AP