Bis zum letzten Spieltag spannend

So konnte man die Saison der Baseball-Landesliga-Vertretung der Chips bezeichnen. Und mit viel Spannung ging es dann auch am letzten Samstag zum großen Favoriten Paderborn. Das Hinspiel hatten die Jungs um Coach Ramon deutlich 2:13 verloren. Wenn man aber die Besonderheiten der Paderborner Mannschaften kennt, weiß man auch warum. Mit einem kleinen Kader trafen wir im Ahorn-Sportpark ein und konnten uns noch an einem Jugendspiel erfreuen, dass auf dem großen Feld vor unserem Spiel stattfand. Pralle Sonne und es schien kein Ende nehmen zu wollen. Mit der Geduld am Ende, konnten wir dann mit einer Stunde Verspätung das Feld einnehmen. Nicht gut wenn man um die Tabellenführung spielen will. Denn der Plan war, mit mindestens zwölf Punkten Unterschied zu gewinnen und so im direkten Vergleich besser als die Gastgeber dazustehen und den ersten Platz zu ergattern. Doch so weit waren wir noch nicht!

Mit guten Hits und Disziplin am Schlag konnten im ersten Durchgang sechs Punkte verzeichnet werden. Die Gastgeber starteten schwerer und blieben punktelos. Das zweite Inning verlief gleich, Punkte für die Chips – und Nichts für die U’s. Im dritten Inning kam dann der Einbruch. Die Bälle blieben im Infield und führten zu schnellen Outs an Eins. Nur ein Punkt gesellte sich zu der Elf-Punkte-Führung. Der Angriff der Untouchables kam so langsam in Fahrt und wurde mit zwei Walks belohnt, die auf einen Hit scorten. Nur noch neun Punkte vor, war das Ziel noch erreichbar? Immer ruhig, es ist ja erst ein Drittel gespielt! Doch schon oft geriet man mit dieser beruhigenden Ansicht ins Hintertreffen! Der vierte Durchgang brachte den Durchbruch. Hits, Walks und die Runs liefen. Ganze dreizehn Punkte klingelten in der Kasse und es stand 24:2. Mit nur zwei zugelassenen Punkten könnte man den vorzeitigen Spielabbruch erzielen und das große Ziel wäre erreicht. Doch wieder ein Walk, wieder ein Hit und der Anschlusspunkt war drin. Doch die Defense ließ nichts anbrennen, machte die letzten zwei Aus und es konnte gejubelt werden.

Mit diesem Vorsprung war der Meistertitel gesichert und die Erwartung vor der Saison, die Teilnahme an den Play Offs, mehr als erfüllt. Sichtlich erleichtert, kamen dann auch dem Coach die Worte über die Lippen. „Das war ein sehr wichtiges Spiel für uns. Wir haben heute die Meisterschaft gewonnen und unsere Ausgangsposition in den Play Offs verbessert. Mein Lob geht an die gesamte Mannschaft, eine starke Leistung am Schlag und im Feld! Danke!“

Wie man jetzt letztendlich in die Play Offs startet, hängt von dem letzten Spiel ab, das kommenden Samstag Marl in Paderborn absolvieren muss. Gewinnt Paderborn, ist Holzwickede drin und wir stehen 3:1. Gewinnt Marl, ist Marl drin und wir stehen 2:2.

Wie schon gesagt, Spannung bis zum letzten Spiel!

Line Score

1

2

3

4

R

H

E

Hagen

6

4

1

12

24

16

0

Paderborn

0

0

2

1

3

2

5

Line Up

Pitcher: M. Penger
Catcher: C. Penger
1st Base: Klinger
2nd Base: B. Ramon
3rd Base: Rothe
Short Stop: Balk
Leftfield: Miyamoto
Centerfield: Kensbock
Rightfield: G. Krajczy
Bench: Schröter, R. Ramon

GK