Und der Himmel weinte bitter…

…als das Softballteam am Sonntag zum ersten Mal in dieser Saison gegen die Bünde Banshees antreten musste. Nach über 20 Minuten Dauerregen konnte man jedoch den Platz in einen bespielbaren Zustand bringen, denn man wollte unbedingt spielen und Bünde wollte die Anreise auch nicht wiederholen. Ist ja nicht gerade ein Nachbarschafts-Derby…

Die Defense um Starting Pitcher Kirsten Sträter begann solide, oder besser gesagt, Sträter begann solide. 4 Batter, ein Caught Stealing durch Catcher Alina Kautz zu Short Stop Jenny Carell und zwei Fly Outs durch Sträter selbst beendeten den ersten Angriff der Todesfeen…

Bei dem Wetter hieß die Losung von Coach Pletscher für die Offense : Abwarten…

Bündes Pitcher Miriam Herbrechtsmeier brachte nicht viele Bälle über die Platte, die Chips hatten 2 Hits und 5 Walks, was aber für 6 Runs genügte…

Die nächste Offense der Banshees startete Spielertrainerin Denise Grella mit einem Walk, nach 3 Strike Outs in Folge fand man sich jedoch schneller als erhofft in der Defense wieder…

Der nächste Angriff der Chips ist schnell erklärt : 9 Walks, 3 HP’s, 1 Error und gerade einmal 2 Hits auf die neue Pitcherin Inga Drews führten zu 12 Runs und einer 18:0 Führung nach 2 Innings…

Jetzt noch einmal in die Defense, 3 Runs hätte man zulassen dürfen um das Spiel durch die 15-Run-Rule zu beenden. Da Bünde nur mit 8 Leuten angereist war begann man mit einem Out. Doch das nasskalte Wetter steckte nun auch Sträter nicht mehr so einfach weg. Walk, Hit, Walk, Hit by Pitch, 2 Runs für Bünde zum 18:2 und immer noch nur ein Out. Doch ein versuchter Homesteal von Herbrechtsmeier auf einen Passed Ball wurde von der Hagener Battery vereitelt und das anschließende Strike Out beendete das Spiel frühzeitig nach 1 Stunde und 25 Minuten…

Kurioses zum Schluss :

Bis auf das Tag Play durch Carell und dem gefieldeten Hit durch Centerfield Daria Maroschek berührte neben der Battery kein Hagener Spieler den Ball…

Bleibt zu hoffen das Bünde in naher Zukunft wieder ein komplettes Team formen kann. Laut Aussagen und Berichten der anderen Teams treten die Todesfeen fast in jedem Spiel mit weniger als 9 Spielern an und das bei den langen Auswärtsreisen…

Box Score

1

2

3

R

H

E

Bünde

0

0

2

2

1

2

Hagen

6

12

X

18

4

1

Chipmunks Line Up

Pitcher: Kirsten Sträter
Catcher: Alina Kautz
1st Base: Lydia Ramon
2nd Base: Sonja Gubisch
3rd Base: Nina Remmert
Short Stop: Jenny Carell
Leftfield: Kim Hirschberg
Centerfield: Daria Maroschek, später Natalie Lehmann
Rightfield: Anni Bartholdy

Das nächste Spiel der Frauen ist am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Hagener Temper-Field gegen die Münster Cardinals…

CP