Schade, schade, schade…

…dachte sich wohl der ein oder andere nach dem Spiel der Frauen am Sonntag gegen die Münster Cardinals.

In den beiden vorherigen Spielen gingen die Chips zwar deutlich als Sieger hervor, doch es machte Spaß. Am Sonntag war davon leider keine Rede…

Münster reiste mit nur 8 Spielerinnen an und unter diesen waren die beiden bisherigen Pitcher nicht auszumachen. Und so kam wie es kommen musste:

In der ersten Defense konnte Pitcher Kirsten Sträter zwar mit 3 K’s glänzen, doch Unachtsamkeiten und Flüchtigkeitsfehler ließen die roten Vögel mit 2:0 in Führung gehen. Nach 3 Walks im 2. Inning wurde Sträter durch Charline Billa ersetzt, sie beendete das Inning, doch weitere 3 Runs hatte Münster auf das Scoreboard gebracht.

Über die Offense der Chips gibt es leider nicht viel zu berichten, denn sie dauerte nur 2 Innings:

Man konnte zwar 10 Hits landen, dem gegenüber stehen jedoch 15 Walks, 2 Hit by Pitches und 6 Errors der Münsteraner. Nach 9 Runs im ersten und weiteren 16 im 2. Durchgang war das Spiel mit 25:05 für die Chips beendet. Einziges Highlight war der 3-Run-In-The-Park-Homerun von Catcher Alina Kautz.

Die Cardinals gaben sich jedoch zu keiner Zeit auf, Lob an das recht junge Team…

Box Score

1

2

3

R

H

E

Münster

2

3

0

5

1

6

Hagen

9

16

X

25

10

1

Chipmunks Line Up

Pitcher: Kirsten Sträter, später Billa
Catcher: Alina Kautz
1st Base: Jenny Carell, später Lydia Ramon
2nd Base: Sonja Gubisch, später Sträter
3rd Base: Charline Billa, später Remmert
Short Stop: Nina Remmert, später Carell
Leftfield: Kim Hirschberg
Centerfield: Daria Maroschek, später Natalie Lehmann
Rightfield: Anni Bartholdy, später Gubisch, Sara Kulmann

Das nächste Spiel der Softballer ist am kommenden Sonntag. Dann findet um 15 Uhr das Nachholspiel in Witten statt…

CP