Jugend verliert gegen Witten

Nach sechs Wochen Spielpause und vier Wochen Trainingspause, aufgrund der Sommerferien, gastierten die jüngsten der Chipmunks am Sonntag bei den Witten Kaker Lakers. Nachdem ein Herrenspiel am Vortag wegen Regen, ebenfalls in Witten, abgesagt wurde, war man gespannt ob das Jugendspiel überhaupt stattfinden würde.

Trotz Regenpausen und provisorischen Abgrenzungen vor riesigen Wasserlachen, wurde das Spiel zu Ende gespielt.

Es schien als hätten die Jungs das Schlagen verlernt, bis auf Patrick Balk und Alexander Hirschberger kam keiner durch einen Hit sicher auf Base. Das Spiel ging 2:17 für Witten aus. Das erste Spiel gegen Witten in dieser Saison ging 17:7, ebenfalls für Witten, aus – aber trotzdem 5 Punkte mehr als am Sonntag.

Moritz Müller fing an zu pitchen, seine 70 Pitches wurden voll ausgeschöpft, aber mehr als drei Strike Outs waren nicht drin. Als Philipp übernahm sah es vielversprechend aus, denn den ersten Batter hat er „Ausgestriked“, darauf folgten aber nur noch Base on Balls, Hit-by-Pitch und Balks. Zum Schluss durfte Patrick Balk pitchen, er war ein wenig besser als Philipp und da wurde das Spiel auch schon vorzeitig durch die 15-Run-Rule beendet.

Vielleicht wird es am nächsten Sonntag besser sein, denn dann spielen wir gegen Marl, die wir in einem Heimspiel schon einmal geschlagen haben. Aber da sollte man nicht zu siegessicher sein, denn wie man beim zweiten Wittenspiel am Sonntag gesehen hat, war in unserer  Mannschaft auf keinen Fall eine Leistungssteigerung zu sehen.

Line Score

1

2

3

4

R

H

E

Hagen

2

0

0

0

2

Witten

4

7

5

1

17

Line Up

Pitcher: Moritz Müller, später Philipp Würfel, Patrick Balk
Catcher: Lukas Metz
1st Base: Alexander Hirschberger
2nd Base: Tadas Zilinskis
3rd Base: Christian Sarasa, später Moritz Müller
Short Stop: Patrick Balk, später Moritz Müller
Leftfield: Lars Lobert, später Christian Sarasa, Philipp Würfel
Centerfield: Justin Duchene
Rightfield: Rene Podewils, später Julian Sarasa

CB