Das letzte Spiel der ersten Saison ist gespielt

Am vorletzten Sonntag empfing die Chipmunks Jugend zu ihrem letzten Saisonspiel die Jugend aus Herne. Dieses und auch das Spiel eine Woche davor gegen Marl, waren durchaus Spiele die man gewinnen konnte (erste Begegnung gegen Herne 16:13 für Herne; erste Begegnung gegen Marl 15:08 für uns).

Doch bei beiden Spielen konnte man nicht mal mehr als auf 8 von 16 angemeldeten Spielern zurückgreifen. Das Spiel am 5. September in Marl traten die Chipmunks nur mit 7 Spielern an, und davon war nur einer von den vier Pitchern dabei, Moritz Müller. Nachdem Moritz seine 70 Pitches aufgebraucht hatte, ging alles drunter und drüber, in diesem Inning durften Christian Sarasa, Rene Podewils und Alexander Hirschberger das Pitchen ausprobieren. Mit immer zwei automatischen „Aus“ war eigentlich nichts zu reißen. Bis auf Lukas Metz (Singel) und Julian Sarasa (Double), hatte sonst keiner einen Hit. Coaches Christian Penger und Charline Billa, waren sich sicher, dass das Spiel auf jeden Fall zu gewinnen war, wären da nicht die zwei automatischen „Aus“ und das Fehlen von Kapitän Patrick Balk, der alleine fürs Pitchen gefehlt hatte.

Trotzdem hatte man für das letzte Spiel mehr Hoffnung, da es erstens, das letzte Spiel in der Saison und zweitens ein Heimspiel sein sollte. Doch konnte man an diesem Tag auch nicht eine volle Mannschaft aufstellen, sowohl die Herne Lizards, als auch die Chipmunks, spielten nur mit 8 Spielern.

Wenn man aber zurückschaut auf die Saison und unsere Zielsetzung, nämlich mindestens ein Spiel zu gewinnen, kann man insgesamt doch zufrieden sein. Es war für uns alle die erste Saison und wir hatten als absolute Anfänger in dieser Ligagruppe immerhin drei Spiele gewonnen und sind nicht Letzter geworden.

Ab sofort übernehmen Richard Ramon und Christian Penger die Jugendmannschaft und trainieren nun dienstags und donnerstags ab 16:00Uhr.

Line Score Spiel gegen Marl

 

1

2

3

R

H

E

Hagen

2

0

4

6

Marl

4

22

X

26

 

Line Score Spiel gegen Herne

 

1

2

3

4

5

R

H

E

Herne

4

3

2

8

5

22

Hagen

1

2

1

1

0

5

 

CB