Softball: Es endete wie es begann…

Als das Frauenteam der Chips Anfang April in die Saison startete, begrüßte man bei 5 Grad Celsius die Münster Cardinals und konnte trotz des ungemütlichen Wetters einen klaren Sieg erringen…

Am Sonntag traf man auf heimischen Boden zu den beiden letzten Spielen der Saison auf die Bünde Banshees, Außentemperatur 5 Grad Celsius!

Die lange Pause von 4 Wochen nach dem letzten Spiel tat den Chips jedoch nicht gut. Hinzu kam ein massiver Trainingsrückstand da ein Teil des Teams die Pause für den wohlverdienten Urlaub nutzten.

Außerdem war es für die Chips recht ungewohnt zu Hause mit der Offense zu beginnen, da dies eigentlich Heimspiele der Banshees waren, auf Grund des Wetters und der in Hagen besseren Platzverhältnisse entschied man sich für diese Variante…

4 Batter, 3 Outs und schon stand man in der Defense, wo Starting Pitcher Charline Billa gleich 4 Runs der Todesfeen hinnehmen musste.

Auch der 2. Angriff der Chipmunks endete nach 5 Battern fruchtlos, im Gegenzug konnte man aber das 0:4 halten.

Doch dann schien der Knoten geplatzt, die Chips erzielen im 3. Durchgang 9 Runs, mussten jedoch 2 weitere Punkte hinnehmen, aber man führte mit 9:6…

Weitere 10 Runs brachten die Chips im 4. Inning auf das Scoreboard und Dank einer tadellosen Defense führte man mit 19:6…

Das 5. Inning brachte dann die Entscheidung. Die Chips zogen auf 28:6 davon und dies sollte auch nach der anschließenden Defense das Endergebnis sein und das Softballteam der Hagen Chipmunks war erneut

 

Meister Landesliga III

und feierte den

Aufstieg in die NRW-Liga

 

Das 2. Spiel musste jedoch dem Regen weichen, der den Platz unbespielbar machte. Doch der Ausgang hätte keinerlei Auswirkungen mehr gehabt und so waren alle Beteiligten froh das der Tag und auch die Saison zu Ende war…

An dieser Stelle recht herzlichen Dank an unsere Fans die uns die gesamte Saison über unterstützt haben und selbst am Sonntag bei kalten Temperaturen ihren Support zum Ausdruck gebracht haben!

Wir sehen uns nächstes Jahr in der NRW-Liga wieder!!!

 

Box Score

 

1

2

3

4

5

R

H

E

Hagen

0

0

9

10

9

28

6

2

Bünde

4

0

2

0

0

6

3

4

 

Chipmunks Line Up :

Pitcher: Charline Billa
Catcher: Alina Kautz
1st Base: Lydia Ramon
2nd Base: Sara Kulmann, später Natalie Lehmann
3rd Base: Kirsten Sträter
Short Stop: Jenny Carell
Leftfield: Kim Hirschberg
Centerfield: Nina Remmert
Rightfield: Jill Hirschberg, später Anni Bartholdy

CP