Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung

Am Samstag stand die jährliche Mitgliederversammlung der Chips auf dem Programm.

Begonnen wurde mit den Berichten des Vorstands über das vergangene und den Ausblicken für das nun anstehende Jahr…

Danach folgten die Berichte der Coaches, welche die vergangene Saison nochmals Revue passieren ließen… 

Dem Vorstand wurde für seine in den letzten beiden Jahren geleistete Arbeit gedankt und bei der Abstimmung einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen gab es keine Überraschungen, alle 3 Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt…

Als Kassenprüfer für ein Jahr wurde Andreas Schulte wieder bestätigt und Lydia Ramon neu gewählt.

An dieser Stelle vielen Dank an Jo Krajczy für seine jahrelange Arbeit, aus Zeitgründen stellte er sich jedoch nicht zur Wiederwahl…

Es folgten diverse Neuregelungen und Ausblicke auf Planungen für das kommende Jahr…

Am Ende wurden noch die Ehrungen für die besten Spieler vergeben:

Baseball 1:

Fielding Champion wurde mit einem Avg. von .987 Christian Penger.

Bryan Ramon holte sich mit einem .704 Avg. den Titel des Batting Champions.

Coach Richard Ramon ehrte Ralf Klinger als MVP und überreichte ihm neben der gewohnten Trophäe noch den von ihm gestifteten Wanderpokal MVP Baseball 1.

Baseball 2:

Mit einer Quote von .972 wurde Marc Vogler als Fielding Champion ausgezeichnet.

Richard Ramon schlug im letzten Jahr einen Avg. von .744 und wurde für seine Leistungen, wohlgemerkt als ältester Spieler der Chips, nicht nur Batting Champion sondern auch noch von Coach Thorsten Michaelis als MVP gekürt.

Softball:

Hier wurde zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte (Baseball eingeschlossen) eine Triple Crown vergeben.

Die Triple Crown beinhaltet Batting & Fielding Champion sowie den MVP.

Mit einer Trefferquote von .826, einem Fielding Avg. von 1.000 (81/81), sowie der Tatsache die höchsten Quoten von allen (!) aktiven Chipmunks in den 4 wichtigen Kategorien Batting Avg., Fielding Avg., On Base Perc. (.869) und Slugging Avg. (1.196) erzielt zu haben, wurde diese Auszeichnung verdient und mit Stolz von Coach Carsten Pletscher an Alina Kautz überreicht.

Jugend:

Coach Christian Penger überreichte Alexander Hirschberger mit einem Avg. von .818 den Pokal als Fielding Champion.

Patrick Balk wurde durch seine Quote von .357 als Batting Champion geehrt.

Die Trophäe für den MVP ging an Moritz Müller, der als jüngster Chip auch noch als großes Talent die Coaches beeindrucken konnte.

Mit 28 Ks holte sich Philipp Würfel die Auszeichnung Best Pitcher.

Im Anschluss an die Versammlung wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und mit voranschreitender Zeit wurde so manches Ziel für dieses Jahr immer größer und größer… mal schauen was daraus wird…

CP