Und wenn man denkt es kommt nichts mehr…

So oder ähnlich dachte der Vorstand der Chipmunks, als man Anfang Dezember nicht nur die obligatorische Einladung zum Neujahrsempfang des Stadtsportbundes Hagen bekam, sondern obendrein noch informiert wurde, dass die 1. Herren der Chips mit 2 weiteren Hagener Mannschaften zur „Hagener Mannschaft des Jahres“ nominiert wurde.

Wenn man bedenkt, dass Hagen mehr als 250 Sportvereine besitzt und sich die genaue Anzahl der Teams oder Abteilungen noch nicht einmal schätzen lässt, nahm man schon den sicheren 3. Platz als große Ehre gerne entgegen.

Und dadurch war sicher, dass die 3 Aufstiege der Chips aus 2010 diesmal nicht wie sonst nur hinter verschlossenen Türen der Baseball- & Softball-Gemeinde registriert, sondern auch mal dem gesamten Hagener Sport nahe gebracht wurden.

Mit einer Abordnung aus Spielern, Coaches und Vorstand reihte man sich dann unter die mehreren hundert Besucher des Empfangs in der Rundturnhalle Haspe ein und folgte, sichtlich nervös, dem Ablauf. Denn die Ehrung zur Mannschaft des Jahres 2010 war der letzte Punkt des Programms.

Nach gut zwei Stunden war es dann soweit. Der Laudator der Jury teilte mit, dass es statt dem 3. Platz zwei 2. Plätze gegeben hat. Sehr gut, denn somit waren die Chips schon Zweiter!

Auf den 2. Platz kam die Handballmannschaft der Berufsfeuerwehr Hagen, die zum 3. Mal in Folge Deutscher Meister der Berufsfeuerwehren wurde. Da dachte so Mancher, dass man auf dem 2. Platz in sehr guter Gesellschaft wäre.

Als dann jedoch eine Badminton-Mannschaft die Bühne betreten durfte dachten alle Chips, dass bei der Nominierung wohl was falsch gelaufen war.

Doch dann hieß es „Und Hagener Mannschaft des Jahres 2010 ist der BSC Hagen Chipmunks Baseball“, der Jubel war groß und Headcoach Richard Ramon nahm stolz die Trophäe entgegen.

In einer Sportstadt, in der neben Basketball und Handball noch diverse Sportarten in den höchsten Ligen in Deutschland vertreten sind und in der es mehr als 30 Fußballplätze gibt, um alleine den Ansturm in der deutschen Sportart Nr.1 gerecht zu werden, nehmen wir diese Ehrung sehr gerne und mit Stolz entgegen.

Wir sehen dies als große Werstschätzung für die bisherige Arbeit und als Ansporn für die zukünftige Entwicklung des Vereins und des Baseball- & Softballsports in Hagen.

Ebenso sehen wir die Auszeichnung als Ehrung für alle drei Meisterteams des letzten Jahres.

Das neue Jahr fängt gut an…

CP