Niederlage der Herren gegen Düsseldorf Senators II

Am heutigen Samstag empfing das Team der Hagen Chipmunks den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer Düsseldorf Senators II.

Bei den Chip’s rückten zwar Dennis Dahlmann und Carsten Pletscher wieder in das Team, doch aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen musste man auf Christian Penger und den 1.Catcher, Andreas Mönig verzichten. So blieb Coach Richard Ramon nichts anderes übrig und stellte sich selbst als Catcher auf, im Rightfield bekam Axel Petri seinen ersten Saisoneinsatz und die Zuschauer konnten die wohl mit Abstand älteste Line Up der Liga „bewundern“.

By the way: schöner Diving Catch, später als Short Stop von uns Axel!

Zum Spielverlauf gibt es jedoch dieses Mal nicht viel zu sagen. Die Chip’s konnten nach dem 1.Inning eine 10:1 Führung für sich verbuchen, nach 3 Innings stand es nur noch 13:7 aus Hagener Sicht.

Im 4.Durchgang erzielten die Senators ganze 14 Runs, davon hätten bei guter Defense 4 vermieden werden können.

Hagen konnte in 4 offensiven Innings nichts zählbares auf das Scoreboard bekommen und nach dem 8. Inning ging das Spiel mit 29:19 auf Grund der Ten-Run-Rule trotz allem verdient an Düsseldorf.

Der treue und aufmerksame Leser unserer Homepage wird sich noch an den Bericht vom Spiel gegen Herne am letzten Wochenende erinnern, welcher über ein nicht Landesliga taugliches Spiel berichtete.

Übrigens, danke an den Herner Coach, der hier im Gästebuch dem Bericht, zumindest was die Beurteilung des Spiels angeht, vollkommen zugestimmt hat.

Doch im Vergleich zum heutigen Spiel könnte man die Begegnung Herne vs. Hagen als Baseball-Leckerbissen bezeichnen. Das heutige Spiel wäre vor ein paar Jahren in den nicht mehr existierenden Kreisligen nur eine Fußnote gewesen. Gut, die Chip’s erzielten im 1.Inning bei 6 Hits 10 Runs, darunter nur ein unearned Run, die Senators erhöhten dies im 4.Durchgang auf 14 Runs, 4 davon unearned und konnten 8 Hits ihr eigen nennen. Dies war jedoch für beide Teams das Highlight und gleichzeitig ein ganz schlimmer Albtraum. Mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen.

Außer vielleicht noch : Da konnte ja keiner mit rechnen!

(Kleiner Insider vom heutigen Spiel, was nicht auf die Niederlage bezogen ist und was ich mir jetzt einfach nicht verkneifen kann)

Box Score:

 

1

2

3

4

5

6

7

8

R

H

E

Düsseldorf

1

2

4

14

0

2

2

4

29

20

7

Hagen

10

3

0

0

4

0

0

2

19

19

6

Pitcher

Düsseldorf:

Kotzyba (? Sorry, schwer zu lesen) : 1/3 IP, 6 EaR, 1 HP

Charlier : Win, 7 2/3 IP, 9 EaR, 3 K, 2 HP

Hagen:

Pletscher, C : Loss, 3 IP, 12 EaR, 2 K

Balk, S. : 5 IP, 13 EaR, 6 K, 4 HP (2 x Back to Back)

Fazit des Spiels:

Dank des gnädigen Scorers zu viele Hits und zu wenig Errors, Düsseldorf bleibt weiter ungeschlagen und wird dies vielleicht in den 2 verbleibenden Saisonspielen bis zum Play-Off Beginn auch bleiben.

Hagen, na ja, da soll der Coach was zu schreiben, mir fehlen die Worte.

Weitere Ergebnisse der Liga:

Volmarstein vs. Bochum    Bochum konnte keine 9 Leute zusammen bekommen

Wuppertal vs. Herne         05:17

Fazit des Spieltages:

Herne gewinnt wie erwartet.

Volmarstein vs. Bochum findet an einem anderen Termin statt.

Düsseldorf braucht nächste Woche einen Sieg gegen Herne und steht dann als Meister der Liga fest.

Für Hagen ist nun jedes Spiel wichtig um vor den Play Downs noch wichtige Siege einzufahren.

Sollten aus den letzten 3 Begegnungen gegen Volmarstein und Bochum (2x) die Chip’s als Sieger hervor gehen, würde man zusammen mit Volmarstein auf dem 3.Platz und somit beide Teams für die Play Offs berechtigt sein. Leider geben weder BuSpO noch DVO Aufschluss über die dann eventuell eintretende Regelung. Aber bis dahin ist es noch ein langer und harter Weg…

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Baseball vs. Bochum Barflies     Samstag, 21.06.    15 Uhr   Temper-Field, Hagen