Auch die Damen bleiben weiter sieglos

Am heutigen Sonntag begrüßte das Frauenteam der Chipmunks die Minden Maniacs auf dem Temper-Field. Wenn die Herne Lizards für die Baseballer deren Nemesis sind dann sind es für die Damen die Maniacs. Bisher kein Sieg für die Volmestädter gegen die Ostwestfalen. Heute hatte sich das Team von Coach Carsten Pletscher aber vorgenommen gut gegen die Mindener mitzuhalten.

Doch bereits im ersten Inning zeigte sich, dass in den letzten 3 Wochen auf Grund von schlechtem Wetter und durch die Platzpflegeaktion zuviel Training ausfallen musste und die Mädels nicht so recht in Tritt kamen. Minden konnte ganze 11 Runs für sich verbuchen. Jedoch nicht nur durch gutes Hitting.

Durch das fehlende Training war Starting Pitcherin Kirsten Sträter nicht richtig in der Lage Strikes zu werfen. 7 Walks waren die Ausbeute der Maniacs in diesem Durchgang. Hinzu kamen noch ein Fielding Error von 2nd Basespielerin Sara Kulmann, sowie von 3rd Basefrau Daria Maroschek, die bei einem sicheren Fly Ball mit Short Stop Martha Gruchel zusammenrauschte. Schrecksekunde bei Hagens Coach, denn Maroschek fiel im weiteren Verlauf des Plays rücklings auf Gruchel. Wer die beiden kennt, weiß dass da zwei Welten „aufeinander prallten“…J ist nicht böse gemeint.

Doch diese 2 Errors reichten den Maniacs, statt der regulären 6 Runs, noch weitere 5 „geschenkt“ zu bekommen.

Das schnelle Pitching von Mindens Lichtner schien die Chip’s so zu beeindrucken, das es nach 3 Battern wieder in die Defense ging.

Doch Sträter schien sich nun gefangen zu haben. Die Maniacs kamen zwar durch 2 Walks auf Base, doch ein Strike Out, ein Fly Out an 3rd und eins im Leftfield durch Kim Hirschberg brachte nichts Zählbares.

Der 2.Angriff von Hagen glich hingegen wieder dem ersten. 3 Up, 3 Down…

Nach 2 Battern im 3.Inning übernahm Maroschek für Sträter die Verantwortung an der Platte. Minden konnte zwar 2 weitere Runs erzielen, doch die Umstellung auf das etwas langsamere Pitching von Maroschek schien schwer zu fallen. In den Innings 4 und 5 konnte kein Maniac die Bases komplett umrunden.

Auch das 3.Inning blieb für die Chipmunks ohne Punkte, ehe man im 4. Durchgang durch Centerfielderin Bones Chanthapanya und Kim Hirschberg zwei Runs zum 2:13 Anschluss erzielen konnte.

Im 5.Durchgang musste nun die Ten-Run-Rule verhindert werden. Wie schon gesagt, Minden scorte nicht und Hagen konnte durch Svenja Lehmann, die für Kulmann nun im Spiel war, sowie wieder Chanthapanya auf 4:13 verkürzen.

Hagen machte sich nun in die nächste Defense auf, doch die Ump’s hatten etwas dagegen und wollten das Spiel beenden. Doch eine kurze Erklärung reichte um sie davon zu überzeugen, dass es die komische 7-Run-Rule nicht mehr gibt und es ging weiter.

Nur mal am Rande: Trotzdem, und auch wenn die Zone heute etwas tief war, was Du ja selbst bestätigt hast, bleibst Du mir von allen weiblichen Ump’s immer noch die Angenehmste. Danke, Anke! Hoffe das Ihr am 30.8. auch zum Spiel gegen Gütersloh als Umpire kommt. Dann ist übrigens Caipirinha-Happy-Hour nach dem Spiel….

Doch weiter…

Im 6.Inning ging Minden durch 2 weitere Runs mit 15:4 in Führung, ein letztes Aufbäumen trotz Runner auf 2nd und 3rd reichte den Chip’s jedoch nicht, und das Spiel war nach 6 Innings mit 4:15 verloren.

Doch Coach Pletscher war einigermaßen zufrieden. Es wurden nur 2 Errors gemacht, die Mädels gingen konzentriert zu Werke und Minden war heut einfach in der Offense nicht zu schlagen. Er bemängelte nur die Offense der Chip’s, die leider nicht einen Hit erzielen konnte.

Verdienter Sieg der Maniacs.

Box Score:

1

2

3

4

5

6

R

H

E

Minden

11

0

2

0

0

2

15

10

7

Hagen

0

0

0

2

2

0

4

0

2

Pitcher:

Minden:

Lichtner R.: Win, 6 IP, 3 EaR, 8 K

 

Hagen:

Sträter, K.: Loss, 2 IP, 8 EaR, 1 K

Maroschek, D.: 4 IP, 2 EaR, 3 K

Fazit des Spiels:

Minden ist ganz klar besser gewesen und hat verdient gewonnen. Das Hagener Team stellt sich jedoch, wenn auch langsam, auf die Umstrukturierungen innerhalb der Mannschaft ein. Verbesserungen sind klar zu erkennen.

Weitere Ergebnisse der Liga:

Verl/Gütersloh Yaks vs. Dortmund Wanderers II      kein Ergebnis gefunden

 Fazit des Spieltages:

Tja, gibt grad keins…

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Softball vs. Lippstadt Ochmonecks   Sonntag, 22.06.   15 Uhr   Temper-Field, Hagen