Veni, vidi,….abwarten

Am gestrigen Samstag wollte das Herrenteam der Chipmunks auf dem heimischen Temper-Field gegen die Bochum Barflies antreten.

Bei bestem Baseball-Wetter, wie schon damals in Wuppertal, war das Team von Coach Richard Ramon vollständig angetreten und hatte recht zügig den Platz spielfertig aufgebaut. Doch, um bei den Parallelen zu Wuppertal zu bleiben: Kurzer Anruf von den Barflies, nur 8 Leute am Start, kommen nicht!

Was nun aus diesem „Spiel“ wird soll der Verband entscheiden. Sobald wir eine Nachricht erhalten wird es hier im Gästebuch gepostet….

Doch wer die Chip’s kennt, weiß das sie solche wunderschönen Tage nicht ungenutzt lassen. Kurzerhand wurde wieder ein internes Match ausgetragen. Trotz Absage fanden sich auch einige Mädels ein, so das später noch ein Slow-Pitch-Softball-Spiel ausgetragen wurde.

Anschließendes Grillen und gemütliches Beisammensein rundeten den dann doch echt schönen Tag ab.

So soll es sein…

Weitere Ergebnisse der Liga:

Wuppertal Stingrays II vs. Volmarstein Heroes      05:10

Düsseldorf Senators II vs. Herne Lizards     07:21

Fazit des Spieltages:

Die Heroes gewinnen zwar wie erwartet, aber unerwartet niedrig

Trotz der Niederlage, die unerwartet deutlich ausgefallen ist, werden sich die Senators den Meistertitel nicht mehr nehmen lassen. Aber die Perfect-Season ist futsch….

Für Hagen stehen noch 2 Spiele an, beides mehr oder weniger Endspiele, aber:

Ab imo pectore, audaces fortuna juvat

Ha, erwischt! Wer die Übersetzung kennt und es als erster in das Gästebuch postet kann sich nächste Woche ’nen Burger und ein Kaltgetränk auf meinen Deckel beim Verkaufsstand abholen!!!!

Ach, und Gerd, nicht schummeln! Erst den Bericht online setzen und dann nach der Übersetzung suchen :)

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Baseball vs. Volmarstein Heroes     Samstag, 28.06.     15 Uhr    Temper-Field, Hagen