Sweep im Derby

  Tee Ball Team Hagen/Herne

 

Im Heimspiel gegen den direkten Nachbarn aus Ennepetal konnten unsere Schüler glänzen und brachten 2 ungefährdete Siege nach Hause. Im ersten Spiel bei dem in unserer Liga vom BattingTee geschlagen wird konnten direkt die ersten Ennepetaler zurück ins Dugout geschickt werden. In der Offensive konnten alle Schlagmänner den Ball ins Spiel bringen und so kamen insgesamt 6 Runs auf Scoreboard. Das zweite Inning verlief dann ähnlich und so stand es bereits 11:0. im dritten Inning bekamen dann die Ennepetaler etwas Fahrt und luden die Bases eins und zwei, bevor das erste Aus gelingen konnte.

Dann aber war die Defensive wieder voll da und konnte bei jedem Schlag das Aus am dritten Base spielen. Somit konnte man sich weiterhin schadlos halten. Auch in den letzten Innings ließen wir nichts anbrennen, so dass das Spiel nach dem vierten Inning vorzeitig mit 17:0 endete.

Beim zweiten Spiel, bei dem dann der Coach dem Schlagmann den Ball von der Seite zuwirft war dann zu Beginn etwas Sand im Getriebe. Die Defensive konnte nicht alle Schläge sofort unter Kontrolle bringen und so wurden im ersten Inning die ersten beiden Punkte kassiert. Aber zum Glück war der Angriff voll auf der Höhe und konnte die Führung erringen. Im nächsten Inning mussten zwei weitere runs hingenommen werden, was aber für den Tag dann auch reichen  sollte. Auf der anderen Seite fiel ein Punkt nach dem anderen und so stand es im fünften Inning 14:4 und die Chipmunks konnten auch den zweiten Sieg des Tages erzielen.

 

Coaches Corner: Wir sind verdammt stolz auf unsere Kids. Die Fortschritte sind enorm, die Kleinsten integrieren sich fabelhaft und machen etwas aus ihren Auftritten und die Kombination mit den Hernern funktioniert hervorragend.

Weiter so!!