Durchwachsen wie das Wetter

Die Softballdamen der Hagen Chipmunks gastierten am heutigen Samstag bei den Münster Cardinals. Coach Broziewski kündigte schon vor der Partie an, dass sie heute ein wenig ausprobieren wolle und nicht alle auf ihren „Wohlfühl-Positionen“ zum Einsatz kommen würden.
Doch zuerst ging es bei strahlendem Sonnenschein in die Offensive. 6 Schlagfrauen am Start und ein Punkt, dann wurde gewechselt. Es ging ins Feld und gestartet wurde mit der Battery Jannke-Bartholdy. Beide Spielerinnen hatten in dieser Spielkombination noch keine Erfahrung und das konnte man auch merken. Jannke, die letzte Woche noch sehr konstant gegen die Verl/Güterloh Yaks gepitcht hatte, fand nicht so gut ins Spiel. Catcherin Bartholdy konnte sich nicht auf die Pitches einstellen und die Aufregung tat ihr übriges. So starteten die Chips das erste Inning mit dem alt bekannten Chipmunksinning. Coach Broziewski nahm den ersten Wechsel vor und tauschte Bartholdy und J. Hirschberg auf ihren Positionen, wodurch das Inning glücklicherweise nach nur fünf Battern und einem Punkt für die Cardinals beendet werden konnte. Wieder am Schlag, nahm das Team dann langsam Fahrt auf und brachte vier Punkte aufs Scoreboard. Im Feld lief es nun auch rund, so dass nach nur vier Schlagfrauen bereits wieder gewechselt wurde. Gutes hitting, aber auch Fehler in der Münsteraner Defensive brachten den Chips im dritten Inning weitere vier Punkte aufs Konto. Aber auch die Gegner hatten sich allmählich auf Jannkes Pitching eingestellt und brachten sieben Batter an den Schlag, die aber lediglich einen Punkt einfahren konnten. Das vierte Inning brachte für beide Teams nichts zählbares aufs Scoreboard. Zwischenzeitlich hatte Coach Broziewski sich selbst als Pitcher aufs Feld gebracht und auch im Feld weitere Positionswechsel vorgenommen. Es ging wieder an den Schlag und Münster brachte erneut Guth als Pitcherin, die für zwei Innings von Böttcher abgelöst worden war. Fünf Schlagfrauen und zwei Punkte später wurde die Regenunterbrechung ausgerufen. Da der Regen nicht nachließ wurde das Spiel bei einem Stand von 9:2 für die Chipmunks abgebrochen und man konnte nass, aber um einen Sieg reicher, die Heimreise antreten.

Line up:
P: Jannke, Broziewski
C: Bartholdy, J. Hirschberg
1st: J. Hirschberg, Bartholdy, Ramon
2nd: Michaelis, K. Hirschberg
3rd: Kürschner, K. Hirschberg, Jannke
Short: Fl. Fredrick
L: Prodehl
C: K. Hirschberg, Chime
R: Ohmsen