Chipmunks Jugend im Spiel um Platz 1 geschlagen

Zu Gast auf dem Temper Field war der Tabellenerste aus Marl – im Hinspiel hatte die Jugend dort eine 18:01 Niederlage kassiert und nun wollte man diese Scharte auf eigenem Platz ausbügeln.
Ausgestattet mit den neuen grauen Trikots – von unserem Sponsor Gerüstbau Maciozek – begannen die Chipmunks bärenstark.

Pitcher Julien schickte die ersten drei Sly Dogs direkt mit Strike Out wieder zurück auf die Bank – doch leider war der Marler Pitcher Kaiser eben so gut aufgelegt, Falk erreichte zwar das erste Base, doch der Hit von Julien wurde von der Verteidigung abgefangen und auch die Chips hatten nichts auf dem Scoreboard. Im zweiten Inning hielt die gute Verteidigung weiter an, ein weiteres Strike Out und ein Fly Out durch Felix im linken Feld mit direktem Aus des angelaufenen Angreifers von drei beendete das Inning sehr schnell – allerdings passierten zwei Runs die Plate und Marl ging in Führung. Für die Chipmunks kam leider nichts zählbares auf das Scoreboard, Levin und Felix konnten sich ein Base on Balls erarbeiten, aber das war dann leider schon alles. Das dritte Inning begann direkt mit einer schön herausgespielten Hot Box vom Catcher über Marius (Third Base) nach Cora (Second Base), doch dann unterliefen den Chips einige Fehler, ehe Julien zwei weitere Marler mit Strike Aus zurück schicken konnte – 6 Runs waren im Ziel. Darauf erwachte dann auch die Offensive der Hagener, mit einem Hit von Falk, gefolgt von einem Double von Julien, der Falk ins Ziel brachte und einem Hit von Marius der Julien scoren lies, konnten auch wir zwei Runs auf das Scoreboard zaubern und das Spiel weiterhin offen gestalten. Im vierten Inning musste Julien verletzt den Hügel räumen und Lina gab Ihr Pitcherdebüt – Ihr folgte Felix der ebenfalls sein Debüt als Pitcher gab. 5 Runs konnten sich die Marler erarbeiten, ehe zwei beim Stealing erwischt wurden und Marius mit einem schönen Catch das Inning beendete. Die eigene Offensive lies Lina mit Hit und Joshua mit Base on Balls ins Feld kommen, doch keiner von Beiden erreichte die Homeplate. Im fünften Inning kassierte Felix einen Two Run Homerun und auf einen Hit mit Fehler im linken Feld noch weitere drei Runs ehe Lina mit einem sehenswerten unassisted double play das Inning beenden konnte. Die letzte Offensive konnte keine weiteren Punkte einbringen, obgleich Marius mit einem Hit eröffnete und bis zum dritten Base durchlief.

Score
Marl 0-2-6-5-5—-18
Hagen 0-0-2-0-0—-02

Coaches Corner: Marl war heute schlagbar – doch der fehlende Odelio nahm uns die Option auf dem Wurfhügel – Julien hat seine Sache erneut perfekt gelöst, doch im vierten Inning war dann Schluss für uns – Felix hat seine Trainingseindrücke bestätigt und eine wirklich gute Figur als Pitcher gemacht – am Ende hat Marl ein für sie typisches Ergebnis erspielt, wenngleich wir das erste Team sind, dass in dieser Saison mehr als einen Punkt gegen die starken Marler Pitcher erlaufen konnten. Ein Debüt auf dem Wurfhügel gegen ein so starkes Team ist keine leichte Aufgabe und ich bewundere den Mut von Lina und Felix dies trotzdem zu machen. Offensiv haben wir (leider) drei Innings gebraucht, bevor wir ordentlich zurückgehauen haben, da waren dann aber auch einige schöne Hits dabei, leider aber blieben in jedem Inning ein bis zwei Spieler left on base – bedingt auch durch das Fehlen unseres bisher stärksten Offensivspielers. Jetzt beginnen ersteinmal die Ferien bevor wir uns erneut mit unseren Nachbarn messen dürfen.