Softballdamen splitten gegen Paderborn

Am vergangenem Sonntag empfingen die Softballdamen zum Start in die Rückrunde das Team der Paderborn Untouchables.

Dabei begann im erste Spiel Laura Thaqi als Pitcherin und ließ direkt im ersten Inning keinen Punkt der Gäste zu. Leider konnten auch die Chipmunks Damen keinen Punkt erzielen und somit kam es zu einem schnellen Wechsel.

Die Paderborner Damen waren wieder am Schlag und konnten einen Run erzielen, ehe sie wieder in die Offensive mussten. Auch im zweiten Inning blieben die Chipmunks ohne Punkt, konnten dies allerdings zu Beginn des dritten Innings erneut gut verteidigen, indem sie nur einen Punkt zu ließen.

Die Offensive der Chips begann nun zu arbeiten und brachte vier Läufer über das Homebase. Die drückende Hitze und diverse strittige Entscheidungen stoppten dann den Spielfluss beider Teams, so dass es zum siebten Inning nur  5:8 für die Chipmunks auf der Anzeigentafel stand.

Die Paderborner durften nun noch „nachschlagen“, erzielten aber nur zwei Punkte, so dass Spiel 1 nach ca.2.5 Stunden mit 7:8 für die Chipmunks endete. Der erste Sieg war souverän eingefahren.

 

Im zweiten Spiel startete Vanessa Hager als Pitcherin für die Chipmunks. Die Paderborner hatten sich jedoch zu schnell auf die Pitches einstellen können und erliefen damit in den ersten beiden Innings sechs Punkte, während die Chipmunks Offensive nur einen Punkt erzielen konnten.

Weitere gute Hits der Gäste auf die Pitches von Hager beendeten dann Ihren Arbeitstag und  Nicole Broziewski übernahm. In den folgenden Offensiven  konnten die Damen am Schlag noch konstant punkten und verkürzten somit im 6 Inning sogar auf 11:6. Die gut 70 Zuschauer witterten noch einmal eine Chance und feuerten das Team großartig an. Das beflügelte und der Gegner konnte nur noch einen weiteren Run erzielen.

Jetzt hieß es für die Chipmunks nochmal alles zu geben und mit der letzten Offensive das Spiel zu drehen. Leider hat dies gegen ein so erfahrenes und routiniertes Team aus Paderborn nicht ganz funktioniert, so dass Spiel 2 nach über 2 Stunden mit 12:8 an die Damen der Untouchables ging.

Coaches Corner:
Durch Teamgeist und konzentriertes arbeiten  im Feld wurde das Spiel 1  knapp für uns entschieden.
Spiel 2 musste wir an die starken Gegner aus Paderborn leider hergeben. Begeistert war ich aber das wir uns  nach einem Rückstand von 6:0 wieder zurück  gekämpft und nie aufgegeben haben.
Ein Dank auch an das Publikum was uns großartig unterstützt hat!

Es macht sehr viel Spaß dieses Team aus junge und erfahrende Spielerinnen zu coachen.

Am kommenden Wochenende empfängt das 2. Bundesligateam am Samstag (17.6.) die Wessling Vermins zum direkten Rückspiel – Anwurf ist um 13 Uhr (Spiel 1) und ca. 16 Uhr (Spiel 2)