TossBaller finden zu alter Form zurück

02.07.2017
216 x gelesen

Am 01.07.2017 fand das erste Heimturnier der Tossballer auf dem Temper Field statt. Als Gäste empfingen wir die Düsseldorfer Senators sowie die Witten Kaker Lakers.
Nachdem die bis dahin erfolgsverwöhnten Tossballer beim letzten Turniertag drei Niederlagen einstecken mussten, war der Kampfgeist diesmal groß.

Der Spieltag wurde mit der Partie Chipmunks gegen Senators eingeläutet, in der sofort ein spannendes Duell entstand. Senators wie Chipmunks hatten eine starke Defensive, die kaum Punkte zuließ. Beide Seiten boten den Zuschauern ein spannendes Spiel mit vielen schöne Spielzügen, bis die Chips im letzten Inning einen 3:2 Sieg erringen konnten.
Im nächsten Spiel gegen die Kaker Lakers zeigte sich überraschend schnell eine deutliche Dominanz der Streifenhörnchen. Die Chipmunksabwehr erspielte Aus um Aus und schickte Witten in den ersten 4 Innings ohne Punkt auf die Bank zurück, während offensiv ( teils durch sehr schöne Schläge, teils durch Wittener Abwehrfehler) gut gepunktet wurde, so dass die Partie schließlich mit 16:1 beendet wurde.

Nach einer kurzen Pause folgte ein erneutes Spiel gegen die Kaker Lakers. Diesmal zeigten unsere Gäste bereits im ersten Inning eine stärkere Offensive ( unterstützt von Abwehrfehlern der Chips), so dass wir prompt 6 Punkte kassierten. Zum Glück ließen unsere Kids sich nicht aus der Ruhe bringen und konnten direkt zum 6:6 ausgleichen. Danach zeigten sie weiter eine konstant gute Leistung, bis auch das letzte Spiel des Tages mit einem 17:10-Sieg beendet wurde.
Insgesamt spielten alle unsere Kids durchgehend ruhig und konzentriert und wurden dafür verdient mit drei Siegen belohnt. Besonders spektakuläre Fly Outs gelangen diesmal Tristan im Centerfield und Tim am dritten Base. Und mein besonderer Dank gilt nochmal Jeremy von den Werler Wölfen, der uns kontinuierlich unterstützt und aus der Mannschaft mittlerweile nicht mehr wegzudenken ist.

back to top

© 2017 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum