Reserve zeigt erneut ein gutes Spiel

29.04.2018
130 x gelesen

Zu Gast in Hagen waren die Crows aus Krefeld und den gut 40 Zuschauern wurde erneut ein munteres Bezirksliga-Spiel geboten.

Die Chipmunks begannen mit Hendrik Otto auf dem Hügel, Catcher Joshua von der Heide, First Base Lina Kürschner, Second Base Marius Iwert, Short Stop Andreas Mönig, Third Base Chris Hesse, Left Field Falk Michaelis, Center Field Julian von der Heide und Right Field Robert Michel.

Otto musste im ersten Inning vier Runs passieren lassen, aber die Offensive aus Hagen war an diesem Spieltag konstant da. 3 Runs wurden auf einen Hit von Mönig erlaufen. Auch im zweiten Inning erspielten die Gäste 4 Runs, doch deren Verteidigung konnte die Hits der Gastgeber entschärfen und die Null halten. Im dritten Inning gelang dies auch den Chipmunks, aber leider erneut auch den Crows. Zum vierten Inning beorderte Coach Michaelis sich selbst auf den Wurfhügel, Otto ans erste Base, tauschte die Brüder von der Heide auf deren Positionen und brachte Marc Vogler ins Aussenfeld. Die Crows erliefen drei Runs und die Chipmunks einen auf Hit von Iwert. Im fünften und sechsten Inning stabilisierte sich die Verteidigung der Chipmunks und lies nur einen Run passieren, die Offensive dagegen lies trotz diverser guter Hits die Punkte liegen und brachte keine zählbaren Ergebnisse auf das Scoreboard. Im siebten Inning legten die Crows noch einmal zwei Runs vor, die Gastgeber antworteten ebenfalls mit 2 Runs und so endete ein gutes Spiel auf dem Temper Field.

Coaches Corner: Erneut verloren, aber wieder sehr gut gespielt – diesmal haben wir ggf. zu viel am Schlag gewollt und damit die gut stehende Verteidigung der Crows ins Spiel gebracht – die vielen Fly Out wären zum Teil vermeidbar gewesen – aber am Ende darf ich mich darüber gar nicht beschweren, ich hatte mehr Offensive gefordert und das auch bekommen – also wurden die Trainingsinhalte der Woche gut umgesetzt. Wenn wir so weiter machen ist der Knoten bald geplatzt, aber wichtig ist und bleibt den Jungs und Mädels viel Spielpraxis zu geben und das läuft gut !

 

Scoreboard:

Krefeld 4  4  0  3  1  0  2 : Runs: 14 Hits: 11 Error: 2
Hagen   3  0  0 1  0  0  2 : Runs: 06 Hits: 09 Error: 4

back to top

© 2018 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum