TossBall Ausflug nach Marl

03.07.2018
111 x gelesen

Am 30.06. haben sich unsere Tossballer bei schönstem Freibadwetter auf den Weg nach Marl gemacht. Da wir im Vorfeld schon gehört hatten, dass Marl alle Spieler vom Tee schlagen lässt, habe ich im ersten Spiel unsere 8 souveränsten Spieler ins Feld gestellt. Damit jeder der 14 mitgereisten Spieler zum Zuge kam, habe ich in jedem Inning einen neuen Catcher aufgestellt. So rotierten Matheo, Nele, Titus und Amalia auf dieser Position. Lediglich Greta hatte ich im Eifer des Gefechts übersehen 😉 . Zum Glück gab es ja noch ein 7. Inning. Dies nutzte unsere „kleine“ Greta auch gleich, um den ersten Homerun Inside Park zu schlagen.


Das Infield, bestehend aus Oliver (P), Pepe (1B), Lennon (2B), Jette (3B) und Paul (SS), glänzte durch präzise Würfe und schön gespielten Double Plays. Die wenigen Bälle, die ins Outfield gingen, konnten von Malte (LF), Noah (CF) und Rakisha (RF) schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Aus meiner Sicht ein wirklich schönes, Spannendes und in der Anfangsphase bis zum 5. Inning ausgeglichenes Spiel, welches wir verdient mit 18:10 gewonnen haben.

Nach einer 30 minütigen Pause startete das 2. Spiel. Hier hatte ich nun die Chance etwas zu experimentieren. So konnten Nele (2B), Amalia (3B) und Greta (RF) das im Training Erlernte in einem echten Spiel ausprobieren. Greta lief immer wieder, wie im Training geprobt, vom RF hinter die 1B um diese abzudecken. Nele konnte einen sehr schönen Flyout fangen und im Zusammenspiel mit Paul (SS) und Jette (1B) ein Double Play erzielen.
Überschattet wurde das Spiel aufgrund eines Spielabbruchs durch den Marler Trainer im 6. Inning (wegen eines vermeintlichen Regelverstoßes unsererseits). Die Sachlage wird derzeit geprüft.
Zum Schluss bleibt mir nur, mich bei allen Eltern und Kindern für Ihre Hilfe und Unterstützung zu bedanken, und wünsche allen eine schöne „Sommerpause“. Etwaige Sommerferientrainingszeiten werden gesondert bekannt gegeben.

back to top

© 2018 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum