Chipmunks Mädels kommen in Fahrt

02.07.2019
390 x gelesen

Chipmunks Mädels siegen in der Softball Jugend , bei den Softball Juniorinnen und in der Softball Verbandsliga.

Endlich ernten die Softballerinnen ihre 3 jährige Saat.

Nicht nur durch Siege in den Nachwuchsteams sondern auch in der höchsten Liga in NRW.

Am Sonntag trafen die Chips auf die Untouchables Paderborn. Trotz extremer Hitze waren beide Teams gut aufgelegt und boten sich von Anfang an einen regen Schlagabtausch. In den ersten beiden innings holten beide Teams jeweils einen Punkt. Im dritten inning hatten sie sich dann warm geschwungen und so legten die Untouchables gleich 3 Punkte vor, wurden allerdings durch 4 Punkte der Chipmunks direkt wieder überflügelt. Im vierten dann das gleiche Bild, so dass die Chips zwar leicht in Führung gingen, sich aber nicht merklich absetzen konnten. Dabei blieb es dann bis zum Schluss, so dass unsere Mädels nach sechseinhalb inning einen 9:11 Sieg einfuhren konnten.

 

Statistikhighlights:
L. Jahnke 3-4,
W. Elstermeier 2-4

Im zweiten Spiel setzte sich dieses Bild dann fort. Wieder konnten die Chips immer etwas mehr Punkte einfahren, ohne sich jedoch merklich absetzen zu können. Während sich jedoch unsere Pitcher in beiden Spielen abwechseln konnten und somit etwas Kraft tanken konnten haben die Pitcherinnen der Untouchables jeweils ihr Spiele durchpitchen müssen. Dies machte sich dann letzten Endes im sechsten inning bemerkbar, als M. Rossa als starting Pitcher im zweiten Spiel die Kräfte verließen und die Gäste auf eine Pitcherin zurückgreifen mussten, die erst eine Woche zuvor ihr erstes Spiel auf dem pitching rubber bestritten hatte. Aber auch ihr blieb nichts anderes mehr übrig, als sich der Offensive der Chips Damen zu ergeben, und somit endete dieses Spiel vorzeitig im sechsten inning mit 18:8.

Statistikhighlights:
L. Jahnke 3-5, 1 double, 4 runs
L. Hedtmann 3-5, 3 runs
J. Hirschberg 1-4, 3 runs

Coaches Corner:
Erst einmal möchte ich mich bedanken für 2 tolle Softballspiele von beiden Teams trotz extremer Hitze.
Die Atmosphäre unter den Teams war sehr freundschaftlich und locker. So macht Softball Spaß.
Ich möchte mich bei meinem Team bedanken, dass sie nie aufgeben, an sich zu glauben und nun endlich das ernten, worauf wir seit Jahren hin arbeiten.
Ich bin stolz, dieses Team zu trainieren. Wir wissen, dass Ihr so zusammen noch viel erreichen werdet.

back to top

© 2019 BSC Hagen Chipmunks e.V. • Impressum