Gut gekämpft hat nicht gereicht!

Am Samstag hieß es wieder Playball für unsere Juniors! Auf heimischem Boden begrüßte man die Cologne Cardinals, die mit ihrem zweiten Junioren Team zu Gast waren!
Auf Hagener Seite begann unsere No.1 Patrick Balk auf dem Wurfhügel und für die Gäste startete David Mietznes. Beide Pitcher bewiesen, dass sie die Strikezone im Griff hatten und machten es der Offensive nicht leicht.
Beide Teams zeigten, dass dies ein Spiel auf Augenhöhe wird und bei einem Spielstand von 2:3 legten die Chips zur ersten Führung von 5:3 vor.
Im Folgeinning bewiesen beide Pitcher wieder ihre Ruhe und schoben eine 0 vor das 4. Inning. Erst im 5. Inning löste sich ein bisschen der Knoten und die Chips landeten ein Paar gute Treffer zum 9:4.
Das folgende Inning würde ich als Chipmunks Inning bezeichnen, denn Pitcher Balk wurde im Inning zuvor schon durch Przemek Mrotz ersetzt, der auch schon ein wenig Müde schien, und nun Rene Podewils das Inning beenden sollte. Doch dieses Inning kostete uns 9 Runs für die Cards. Somit stand es 13:9. Auch Köln wechselte im 6. Inning ihren Startwerfer, für ihn kam Cedric Nottebaum.
Durch ein Paar Hits und Fehler des Gegners konnten die Chips noch einmal auf 12:14 heran kommen doch im 7. Inning reichte es leider nicht mehr für uns und somit ging der Sieg an die Gäste aus Köln.

Linescore

 

1

2

3

4

5 6 7 R H

E

Cardinals

2

0 1 0 1 9 1 14 7

2

Chipmunks

2

0 3 0 4 3 0

12

12

2

 

Line up

Pitcher: Balk, Mrotz, Podewils
Catcher: Metz, Balk, Hirschberger
1st Base: Hirschberger, C. Sarasa
2nd Base: J. Sarasa
3rd Base: C. Sarasa, Mrotz
Short Stop: Mrotz, Podewils,
Left Field: Kakanauskas, Marques
Center Field: Podewils, Kakanauskas
Right Field: Grundmann

Coaches Corner

Im Gesamten bin ich zufrieden, einige Spieler haben ihren Kopf besser im Spiel gehalten.
Trotz Verletzungen und Schmerzen haben die Jungs dennoch gut gekämpft!
Rene ist in seiner Form als Pitcher gewachsen und zur alten Form gekommen.
An einigen Punkten müssen wir klar Arbeiten.
Besonderes Lob geht an Fabian Grundmann, der heute sein erstes Spiel bestritten hat und das aus meiner Sicht mit Erfolg! Große Leistung.
Am 25.05. heißt es Heimspiel gegen die Duisburg Dockers mit Coach Frank Soyk…

 

BF