Der erste Schritt ist getan…

Nach der witterungsbedingten Absage am Pfingstmontag, war es am Donnerstag endlich soweit:

Das erste Treffen des neu geplanten Mixed Softball Team der Chips konnte bei bestem Wetter durchgeführt werden!

Nach einer kurzen Einführung durch Thorsten Michaelis und Muck Vogler waren die ca. 20 Teilnehmer bereit, ihre zum Teil ersten Erfahrungen mit der gelben Pille zu machen.

Es wurden zuerst viele Bälle geworfen und im Anschluss geschlagen.

Getreu dem Motto „Nich‘ lang fackeln“ wurden schnell 2 Teams gebildet und das erste Spiel konnte beginnen.

Nach 2 Innings gab es direkt die erste Unterbrechung. Jedoch nicht durch Verletzungen oder Unstimmigkeiten, sondern nach der „harten Arbeit“ wurde sich erst einmal am Grill gestärkt… so ist das halt beim Mixed.

Mit frischem Elan ging dann das Spiel weiter, bis am Ende alle doch recht erschöpft den gelungenen Tag bei einem kühlen Tropfen ausklingen ließen.

Es wurden bereits weitere Trainingseinheiten festgelegt:

Man trifft sich wieder am Freitag, den 21.06. um 17:30 Uhr und am Samstag, den 06.07. um 14 Uhr. Am zweiten Termin wird dann auch festgelegt, wie und ob es mit dem Team weitergeht.

Wer sich dem Team noch anschließen möchte, kann gerne auf dem Temper-Field vorbei kommen und direkt mitmachen.

Weitere Infos gibt es bei Carsten Pletscher (s. Kontakte), weitere Fotos vom ersten Training findet man hier: Bääääm!