Nah dran…

Hagen Chipmunks – Paderborn Untouchables 09:27

Traditionell begannen die „kleineren“ Chips im Tee-Ball gegen ein ebenfalls recht junges Team aus Paderborn. Und es ging gleich munter los, ein Aus am dritten Base und eines am zweiten, zwei left on Base und die Untouchables Offensive konnte nur 5 Runs erlaufen. Die eigene Offensive begann mit 6 Hits und erzielte dabei 3 Runs. Ein guter Anfang. Doch im zweiten Inning mussten wir alle 9 Runner über Home lassen – Höchststrafe für eine Tee-Ball Defensive – doch davon unbeeindruckt begann die Offensive mit einem Trippel von Max, einem Double von Lina und Singles von Max-Levi und Jana.

Wieder 3 Runs auf der Habenseite zum zwischenzeitlichen 14:06. Das dritte Inning zeigte leider wieder eine schwache Defensive, die aber zumindest ein Aus und zwei left on Base erspielen konnte: 6 Runs für Paderborn. Die Offensive war nun gefordert und begann mit einem Hit von Felix, Danny und einem double von Johannes – das reichte allerdings nur zu 2 Runs. 20:8 der Zwischenstand. Die Coaches reagierten und wechselten „ältere“ Spieler ein. Doch das half wenig, die Defensive ließ 7 Runs durch und die folgende Offensive konnte nur einen Run erlaufen – somit endete das Spiel 09:27.

Linescore

 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Paderborn

5

9

6

7

(6)

X

X

27

X

X

Hagen

3

3

2

1

(4)

X

X

9

X

X

 

Line Up

Pitcher: Lina, Fabian
Catcher: Johannes
1st Base: Jonathan
2nd Base: Jana
3rd Base: Max-Levi, Levin
Short Stop: Max, Julien
Left Field: Felix, Falk
Center Field: Karla, Aylin
Right Field: Jette, Danny, Tristan

 

 

Hagen Chipmunks – Paderborn Untouchables 05:06

 

Spiel zwei sollte jetzt die Wende bringen. Und das war auch so. 8 Assist und zwei Put Out vom Short Stop Julien ließen die Paderborner schier verzweifeln. Von vorn: erstes Inning, drei Aus am zweiten Base – zu Null. Erste Offensive Hit von Jonas, double von Julien ins tiefe Centerfield, Hit von Max und der erste Punkt war erlaufen. Inning zwei: Aus an eins, zwei Aus an Zwei und wieder ein Nullerinning. Doch erschreckenderweise begann nun unsere sonst so starke Offensive zu schwächen, zwei Strike Aus und wir mussten ohne Punkte zurück. Inning drei war ebenso stark wie die davor, allerdings mit einem Run für Paderborn – unsere Offensive konterte und mit Hits von Julien, Max, Aylin und Fabian konnten wir 2 Runs erspielen und die Führung wieder übernehmen.

Das vierte Inning begann und endete leider mit nur zwei Aus und zwei left on Base. 5 Runs für Paderborn. Unsere Offense war nun gefordert, dies zu egalisieren und mit Hits von Max-Levi, Levin, Julien und Max konnten zwei Runs erspielt werden. 6:5 die knappe Führung für Paderborn. Die folgende letzte Defense war phänomenal. Aus von Falk am ersten Base, Aus durch Wurf von Third Base Fabian auf First Falk und dann nach zwei Paderborner Spielern im Feld ein Fly Out von Short Julien. Nuller Inning! Jetzt ein Run für die Verlängerung und zwei für den ersten Sieg : in der Offense begann Fabian mit einem Hit , dann ein mächtiger Hit von Levin, der vom Pitcher spektakulär gefangen wurde und mit einem spitzen Wurf auf First auch Fabian aus dem Spiel nahm. Der Druck war dann zu viel für Max-Levi, der mit einem Strike Aus das Spiel beendete.

Linescore

 

1

2 3 4 5 6 7 R H

E

Paderborn

0

0 1 5 0 X X 6 X

X

Hagen

1

0 2 2 0 X X 5 X

X

 

Line Up

Pitcher: Max Levi
Catcher: Velten, Lina
1st Base: Falk
2nd Base: Levin
3rd Base: Fabian
Short Stop: Julien
Left Field: Jonas
Center Field: Max-Levi
Right Field: Aylin, Jonathan

 

Coaches Corner

Wow, das war intensiv. Allerdings bin ich noch immer tief enttäuscht von diesem Spieltag. Wir haben uns in der gesamten Saison konstant gesteigert, doch in diesen Spielen waren wir deutlich schlechter als noch zu Beginn der Saison. Das Ergebnis des letzten Spieles lässt zwar anderes vermuten, doch ich sehe das wie folgt: die „kleinen“ haben gut begonnen und nach dem Wechsel im Tee-Ball auf „größere“ Spieler – um die Mercyrule zu vermeiden – wurden wir deutlich schlechter.

Im Side Toss standen wir in der Defensive gar nicht so schlecht, doch noch nie haben wir so schlecht geschlagen. 6 Strike Out haben uns letztlich den Sieg gekostet. Positiv hervorheben möchte ich die hervorragende Leistung beider First Base: sowohl Jonathan im ersten, als auch Falk im zweiten Spiel haben ihren Job hervorragend gemeistert. Mit Max-Levi als Pitcher haben wir ebenfalls einen Volltreffer gelandet. Spielentscheidend waren das Zusammenspiel von Short Stop Julien und Second Base Levin, die im zweiten Spiel 6 Aus erspielen konnten. Mit Julien haben wir einen sehr starken Zuwachs bekommen, der uns in die Lage versetzt hat, ein Spiel mit Bundesligaergebnis zu spielen, das ist schon sensationell und hat die anderen Spieler auch ordentlich mitgezogen.

Wenn jetzt die Trainingsinhalte noch umgesetzt werden – Stichwort: wir hören auf die Trainer, vor allem in der Offensive – oder wir bringen die Bälle aus dem Aussenfeld mal schnell wieder zum Pitcher, dann werden wir bald schon ein Scorebord zu unseren Gunsten fotografieren können. Also, Kopf hoch, durchschütteln und kommende Woche gegen Wuppertal mal ordentlich einen raushauen!!!

 

TM