9 Mann, 8 Gegenruns und 7 Innings

Samstag war das zweite Auswärtsspiel der Saison für die 2. Herren-Mannschaft. Zu 9. ging es nach Münster zu den Cardinals. Bei annehmbarem Wetter ging es los. Direkt im ersten Inning konnte man die Bases laden, da aber schon zwei Outs waren, konnte man nicht viel daraus machen. Und das dritte Out erfolgt an der Home-Plate. Die Gastgeber legten nun 3 Runs nach ehe man wieder wechselte. Doch drei Mann am Schlag und drei Aus später, war man auch schon wieder in der Verteidigung.

Diesmal ließen die Chips nur einen Run zu und jetzt wollte man ordentlich nachlegen. 3 Singles und 3 Base-on-Balls sorgten für drei Runs. Also hatte man den Ausgleich geschafft. Doch die Cardinals konnten mit nur zwei Hits 2 weitere Punkte erzielen. Im nächsten Inning folgte eine Nullrunde für beide Teams. Bei den Gästen wollte sich aber nichts mehr ergeben und die weiteren Innings blieben Punktelos, denn three up and three down. Die Gastgeber aus Münster konnten hingegen im 5. Inning ihren Vorsprung um 2 weitere Zähler ausbauen.

Im letzten Inning konnte man noch durch zwei weitere Hits einen Gnadenpunkt erzielen, wobei es zu einem vermeidbaren Zusammenstoß hinter 1st Base kam und sich Jens Ohmsen eine Platzwunde zu zog. An dieser Stelle gute Besserung noch einmal.

Endstand des Spiels 5:8 Für die Mannschaft aus Münster.

Linescore

 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Hagen

1

0

3

0

0

0

1

5

11

5

Münster

3

1

2

0

2

0

X

8

13

2

 

Line Up

Pitcher: Kranz
Catcher: Vogler
1st Base: Zilinskis
2nd Base: Ohmsen
3rd Base: Martin
Short Stop: Schröter
Left Field: Weber
Center Field: Dahlmann
Right Field: Weiland

Coaches Corner

Knapp besetzt und dann sind wir auch sehr unglücklich ins Spiel gestartet. Die Niederlage hätte dennoch nicht sein müssen. Wir haben versucht eine gute Line-Up aufzustellen, dass scheint aber nicht geglückt. Da unsere beiden ersten der Schlagreihenfolge nie auf der ersten Base angekommen sind. Klar war es nicht einfach die Bälle zu hauen, aber das Pitching bei den Gastgebern war überhaupt nicht überragend, hier müssen wir fürs Rückspiel drigend nacharbeiten.

Sonst haben wir Domenik, ein Neuzugang, über die gesamte Distanz einsetzten müssen und er hat seine Sache sehr gut gemacht. Er konnte sogar ein wichtiges Fly-out im Right Field für sich verbuchen. Das Hitting muss besser werden, egal wer uns gegenüber steht und an ein paar Kleinigkeiten muss auch noch geschliffen werden, damit es rund läuft. Dennoch – Good Job, ihr Neun.

 

SK