Baseballteam erlebt Debakel in Düsseldorf

Mit einem gnadenlosen 1:16 im Gepäck kehrte das Baseballteam der Hagen Chipmunks aus dem Rheinland zurück…

Das Team von Coach Richard Ramon reiste ersatzgeschwächt zum ersten Spiel in der Vereinsgeschichte gegen die Senators an. Pitcher Sebastian Balk und Outfielder Dirk Lange fehlten. Dennoch erwartete man gegen die Aufsteiger aus Düsseldorf ein gutes Spiel…

Coach Ramon gab somit Carsten Pletscher die Möglichkeit, sich auf dem Mound zu beweisen. Doch zunächst gingen die Chip’s in die Offensive. Oder zumindest versuchten sie es. Um es vorweg zu nehmen : Am Ende des Spiels hatten die Volmestädter gerade 2 Hits zu Stande gebracht und konnten nur 5 Leute überhaupt auf Base bringen…

Nach 2 gespielten Innings führte Düsseldorf jedoch nur mit 2:0, ehe Outfielder Marc Vogler auf einen Hit von 2nd Baseman Gerd Krajczy den Anschlusspunkt zum 1:2 erzielte.

Danach folgte dann das desolateste Inning der Chipmunks seit Jahren. Düsseldorf erzielte im 3.Inning 12 Runs, konnte nach einer wieder erfolglosen Offensive der Chip’s noch 2 Runs hinterher schieben und gewann das Spiel nach nur 83 Minuten Spielzeit per 15-Run-Rule…

Richard Ramon war nach dem Spiel dann auch sehr „Pissed Off“, wie die Amerikaner an sich das gerne so nennen. Seinen Kommentar zum Spiel gibt’s im „Coach’s Corner“…

Noch was für Statistiker : Düsseldorf erzielte 16 Runs in 4 Innings, alles unearned Runs!

Das nächste Spiel findet zum Glück erst am 17.Mai statt. Bis zum Lokalderby bei den Volmarstein Heroes wird und muss noch eine Menge Schweiß fließen um endlich zu siegen. Coach Ramon stehen schwere Wochen bevor…

Box Score

 

1

2

3

4

R

H

E

Hagen

0

0

1

0

1

2

9

Düsseldorf

1

1

12

2

16

9

1

Pitcher:

Charlier, Düsseldorf: Win, 4 IP, 0 EaR, 2 K

Pletscher, Hagen: Loss, +3 IP, 0 EaR, 6 K

Weiter Ergebnisse der Liga:

Bochum Barflies vs. Volmarstein Heroes    05:24

Herne Lizards vs. Wuppertal Stingrays II    16:01

Fazit des Spieltages:

Düsseldorf steht mit 3:0 Siegen an der Tabellenspitze.

Herne ebenso.

Hagen wird mit dieser Leistung in den Play Downs untergehen und sich im nächsten Jahr in der BZL wieder finden, steht zur Zeit mit den Bochum Barflies ohne Sieg auf dem letzten Platz.

Wuppertal auch, jedoch war gegen Herne für die Stingrays das erste Spiel der Saison.

Nächstes Chipmunks-Spiel:

17.05. @ Volmarstein Heroes   15 Uhr

Das Softballteam der Chipmunks tritt am kommenden Samstag um 15 Uhr, zuhause gegen die Gütersloh/Verl Yaks an…

Weitere Ergebnisse der Softball-Liga:

Bünde Banshees vs. Gütersloh/Verl Yaks    01:22

Dortmund Wanderers II vs. Minden Maniacs    verschoben

Fazit des Spieltages:

Überraschung!!! Ist Gütersloh so stark oder war Bünde stark geschwächt?