Mustangs nicht zu stoppen….

Wer am vergangenen Sonntag auf der Kampfbahn Böhlerheide zu Gast war, dem schoss sofort das Wort “Wahnsinn“ durch den Kopf. Die überdachte Tribüne war gerammelt voll, neben dem Spielfeld hatte ein Harley-Club seine Bikes zum Halbzeitbrennen bereit gestellt und direkt daneben wartete die Cheerleading Truppe des TSV Fichte Hagen auf ihren ersten Einsatz.

Das Umfeld war perfekt. Nun mussten es die Mannen auf dem Spielfeld richten. Die ungeschlagenen Meister der Landesliga Nord, Sauerland Mustangs, empfingen die ungeschlagenen Meister der Landesliga Süd, Cologne Crocodiles, zum ersten von zwei Championship Games. Ein Match auf Augenhöhe.

Sofort nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand und konnten den ersten Drive direkt mit einem Touchdown und einem Extrapunkt zum 7:0 abschließen. Im Gegenzug  bissen sich die Krokodile an der Mustangs-Defense zunächst die Zähne aus. Nachdem die Kölner im zweiten Viertel die Partie etwas offener gestalten konnten und auch verdient den Ausgleich erzielten, ging die Thundering Herd noch vor dem Halbzeittee durch QB Christian Merse und FB Michael Schumann, der auch als Kicker fungierte, mit 14:7 erneut in Führung. Nachdem sich beide Teams in der ersten Halbzeit warmgespielt hatten ging es in der zweiten Spielhälfte nun richtig zur Sache. Nach einem Fieldgoal der Gäste vom Rhein und einem Zwischenstand von 14:10, stellte Rookie-HB Maksim Kalatsei durch einen 70 Yard Kickoff-Return-Touchdown die alten Verhältnisse wieder her und erlief für sein Team das 20:10. Die Kölsche Jungs hatten nun genug gesehen und Coach Tony Moore (Ex-GFL Spieler und German Bowl Teilnehmer) bekleidete ab sofort die Quarterback Position. Ein ums andere Mal tanzte Moore die heranstürmende Verteidigung der Mustangs an der Line of Scrimmage aus und brachte seine Pässe an den (eigenen) Mann. Nach zwei erfolgreichen Angriffsserien gingen die Kölner dann auch verdient mit 20:24 in Führung. Zwei Minuten vor Ende der Partie kamen die Hagener 70 Yards vor der Endzone des Gegners wieder in Ballbesitz und schlossen diesen Drive tatsächlich mit einem Touchdown durch FB Christian Kampsmann und einer Two Point Conversion durch Daniel Meyer zum Stand von 28:24 ab. In den Schlusssekunden mussten sich die Gastgeber noch den wilden Angriffen der Crocodiles erwehren. Diesem Druck war die Defense aber gewachsen und mit einem Sieg in der Tasche fährt man am 10.10. zum Rückspiel in die Ostkampfbahn nach Köln.

AP