Frauenteam verliert wegen Spielermangel

Am gestrigen Sonntag gastierte das Frauenteam der Chip’s bei den Verl/Gütersloh Yaks.

Auf Grund von Fehlen diverser Spielerinnen war das Team um Coach Carsten Pletscher mit nur 7 Spielerinnen nach Ostwestfalen gereist.

Los ging’s mitten in der Nacht, um 8 Uhr. Abfahrt nach Gütersloh. Um solche Uhrzeiten gibt es zwei schöne Dinge im Leben eines Mannes:

Freie Fahrt auf deutschen Autobahnen und schlafende Frauen im Fahrzeug :)

Und die A2 ist in der noch tief stehenden Sonne auf Teilabschnitten echt schön!

Doch zurück zum Frauenthema:

Mit 2 Outs an Battingorder-Position fünf und neun ist natürlich nicht viel zu holen. Im ersten Angriff schaffte es einzig Rightfielderin Sara Kulmann bis auf das 3.Base. Short Stop Martha Gruchel, Pitcherin Daria Maroschek und 1st Base Jill Hirschberg konnte jeweils nur kurze Schläge zu Yaks-Pitcherin Kammer (?) erzielen, die zum Out an 1st Base führten.

An dieser Stelle ein klein wenig Kritik: Scorer Herr P. aus G. hat ja echt ne Schrift!  :)

Die Hagener Defense wollte jedoch nicht klein beigeben. Der Lead Off der Yaks war out on 1st, Fly Out durch Carell, out on 1st durch Wurf von 3rd Base Kim Hirschberg, doch 3 Hits und ein Walk reichten den Ostwestfalen für 3 Runs.

Der zweite Angriff begann nun mit dem automatischen Out. Kim Hirschberg kommt durch Walk auf’s Base, Leftfielderin Natalie Lehmann kann auch nicht über einen Schlag zur Pitcherin hinaus kommen und ein Strike Out an Catcherin Jenny Carell beendet das Inning.

Und es ging wieder in die Defense. Maroschek musste einen Hit hinnehmen, durch ihren Wurf an Eins und Fly Outs von K.Hirschberg und Lehmann wurden jedoch weitere Punkte verhindert.

Jetzt wurde das Spiel schneller. Und wie! Batting Order Nr.9 at Bat = automatisches Out

Gruchel und Maroschek werden an 1st ausgemacht und nach nicht einmal 3 Minuten Verschnaufpause stand man wieder in der Defense!

Das 3.Inning brachte nun die Entscheidung für die Yaks. Aber wie! Um es kurz zu machen:

Durch Gruchel Put Out und ein Aus an Eins, Kim Hirschberg erzielt durch einen Wurf zu Schwester Jill an 1st das 3.Out. Doch es gehen trotzdem 14 Runs an die Ostwestfalen! Wie geht das? Ganz klar, durch Errors! Und es waren gerade einmal 2! Dropped Fly Ball schon beim Lead Off durch Lehmann und ein schlechter Wurf von K.Hirschberg reichten aus um den Yaks 14 Runs zu schenken! Ohne diese Errors wäre in diesem Inning nichts für die Yaks zu holen gewesen. Es wäre zu schön gewesen.

Doch es wäre auch schön wenn die Kuh auch Eier legen würde, macht sie aber nicht!

Im 4. und letzten Inning konnte Kulmann auf einen guten Hit von K.Hirschberg nach einem Walk und zwei Stolen Bases zumindest noch den Ehrenpunkt zum 1:17 aus Hagener Sicht erzielen. Jill Hirschberg geht Fly Out, Schwester Kim wird nach dem RBI-Single an 2nd beim klauen erwischt. Und dann war da ja auch noch Batting Order Nr.5…..

Box Score

1

2

3

4

R

H

E

Hagen

0

0

0

1

1

1

3

Verl/Gütersloh

3

0

14

 

17

15

0

Pitcher:

Kammer (V/GY) : Win, 4 IP, 1 EaR, 2 K

Maroschek, D. (HC) : Loss, 3 IP, 3 EaR

Fazit des Spiels:

Mit 7 Leuten war nichts zu holen. Doch zumindest Coach Pletscher hätte gern gesehen wie das Spiel ohne die 2 schwerwiegenden Errors weiter gegangen wäre. Doch da ist ja immer noch die Geschichte mit der Kuh…Mit 2 Outs in der Line Up lässt sich weder taktisch noch spielerisch etwas bewerkstelligen. Doch keine der Mädels hat aufgegeben. Die Moral war von Anfang bis Ende vorhanden.

Und nach nur 70 Minuten Spielzeit, was kaum reichte um sich den Schlaf aus den Augen zu reiben war die Rückfahrt dank dem Reich der Träume so entspannt wie am Morgen.

Danke an die Yaks das sie die automatischen Outs nicht zu ihrem Vorteil, soll heißen Int.Walks, genutzt haben. Zumindest eine Möglichkeit dazu gab es. Doch sie haben den Batter gepitcht. Hut ab vor diesem fairen Team…

Beim letzten Spiel in Hagen am 30.8. ist dann wieder nach dem Spiel Caipi-Happy-Hour

Weitere Ergebnisse der Liga:

Bünde Banshees vs. Minden Maniacs    wurde auf einen späteren Termin verlegt

Nächstes Chipmunks-Spiel:

Softball vs. Minden Maniacs    Samstag, 26.07. um 15 Uhr    Temper-Field, Hagen

Im Anschluss findet wieder die Caipi-Happy-Hour statt!!!