Chipmunks im ersten Testspiel erfolgreich!

Am vergangenen Sonntag reisten die Baseball-Herren der Hagen Chipmunks zum ersten Testspiel nach Herne. Dort traf man auf die Spielgemeinschaft aus Bochum Barflies und Herne Lizards. Das Spiel endete verdient mit 16 zu 6 und hätte noch deutlicher ausfallen können. Erwartete Abstimmungsprobleme und Positionswechsel standen einem höheren Sieg in dieser frühen Testphase noch im Weg.

Coach Ramon hatte hier erstmalig die Möglichkeit die drei Neuzugänge Ralf Klinger, Rico Rehme und Bryan Ramon im Spiel zu testen. Alle drei überzeugten auf ihren Positionen.

Mit Bryan Ramon stabilisierte sich die Defensive sichtlich, Rehme und Klinger fügten sich nahtlos in die Pitcherriege der Hasper ein. Bei den Pitchern wird in dieser Saison auch die Stärke der Chipmunks liegen. Neben den beiden Neuzugängen auf dieser Position stehen mit Sebastian Balk, Gerhard Krajczy, Christian Penger und Carsten Pletscher insgesamt sechs vollwertige Werfer zur Verfügung.

Der nächste Test wird härter für die Chips. Am 22.März geht es zu den Kaker Lakers nach Witten. Dort müssen die Hagener Baseballer dann beweisen, dass sie auch gegen höherklassige Teams bestehen können.

AP