Europameisterschaft der Junioren in Bonn

Letzte Woche fand in Bonn die Europameisterschaft der Junioren statt.
Mit dabei im Team der Deutschen Nationalmannschaft : Marcel Penger aus Hagen!

Marcel begann vor 8 Jahren bei den Hagen Chipmunks und 2008 gelang ihm der große Wurf :
pengercardAls bisher wohl einziger Bezirksliga-Spieler ist er von den Bonn Capitals für die Bundesliga der Senioren verpflichtet worden und spielte dort mit 17 Jahren eine großartige Saison als Pitcher, mit den Junioren der Capitals wurde er sogar Deutscher Meister!
In diesem Jahr warfen ihn Verletzungen leider etwas zurück, doch Bundestrainer Jesco Veisz nahm ihn trotzdem zum ersten Mal mit in den Kader. Leider auch zum letzten Mal, zumindest für die Junioren. Denn mit mittlerweile 18 Jahren ist er im nächsten Jahr zu alt für die Junioren.

Bei der EM wurde Marcel als Starting Pitcher gegen den Titelfavoriten Holland eingesetzt. Er pitchte fast das komplette Spiel, doch leider war die deutsche Offense an diesem Tag zu schwach und man verlor mit 1:3…

Das deutsche Team belegte am Ende den 5.Platz. Weitere Infos findet Ihr unter www.baseball-junioren-em-2009.de

Auch der WDR war da und drehte einen Bericht. Diesen findet man unter
www.wdr.de/tv/sport_aktuell/videos/flashplayer.jsp?mid=67001

Also, früh übt sich wer was werden will…
Auch bei den Chipmunks gibt es wieder eine Jugendmannschaft. Diese trainiert Dienstags und Donnerstags auf dem Temper-Field in Hagen-Haspe ab 17 Uhr…

Weitere Infos bekommt Ihr bei der Trainerin Charline Billa unter 0178 5463408

CP