Jede Serie reißt irgendwann…

Im ersten von insgesamt nur 3 Play Down Spielen gastierten letzten Sonntag die Neunkirchen Nightmares II auf dem Temper-Field in Hagen. Laut Tabelle der vermeintlich schwächste Gegner für die Chips, denn die reguläre Saison war für die Jungs aus Neunkirchen ein siegloser Albtraum. Doch im Fußball heißt es „Der Pokal hat eigene Gesetze“ und so scheint es auch die Post-Season im Baseball zu haben…

Hagens Coach Richard Ramon brachte mit Ralf Klinger einen sehr routinierten Starter, seine „Ausbeute“ liest sich jedoch erschreckend : Die ersten 3 Batter abgeworfen, 3 Walks, 3 Hits und nach seinem ersten und dann auch einzigem Inning stand es 6:0 für die Gäste!

Der erste Angriff der Chipmunks brachte 2 Runs ein und das 2.Inning verlief für beide Teams punktelos. Vielleicht waren es doch nur Startschwierigkeiten nach 6 spielfreien Wochen für die Chips…

Seit dem 2.Durchgang stand Gerhard Krajczy für Hagen auf dem Mound und sorgte im 3.Inning gleich nach 2 Battern für die ersten beiden Outs, doch die Nightmares agierten konzentriert und gingen mit 9:2 in Führung. Die Chips setzten nach und nach 3 Innings stand es 4:9 aus Hagener Sicht.

In den nächsten beiden Durchgängen machten es die Volmestädter den Scorern leicht. Diese brauchten jeweils nur eine Null auf das Scoreboard zu hängen und die Rechnerei für das Gesamtergebnis viel leicht. Die Nightmares scorten hingegen 6 weiter Runs und zogen auf 15:4 davon.

Mitte des 5.Innings war Sebastian Balk für Krajczy gekommen, konnte jedoch das 16:4 im sechsten Durchgang nicht verhindern. Der Hagener Angriff erzielte 3 Punkte zum 16:7…

Doch das Nightmare war noch nicht vorbei. Zwei Errors der Hagener Defense nutzten die Gäste zum 21:7, was dann auch der Endstand sein sollte, denn auch im 7.Inning hing für die Chips die Null auf dem Scoreboard…

Box Score

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Nightmares

6

0

3

2

4

1

5

21

17

3

Chipmunks

2

0

2

0

0

3

0

7

10

9

Pitcher :

Hagen Chipmunks :

Klinger, R. LOSS ; 1 Ip ; 3 HP ; 6 EaR
Krajczy, G. 3 1/3 Ip ; 2 Hp ; 8 EaR
Balk, S. 2 2/3 Ip ; 2 K ; 1 EaR

Neunkirchen Nightmares :

Giese, J. WIN ; 3 Ip ; 3 K ; 4 EaR
Kolitan, A. 4 Ip ; 2 K

Chipmunks Line-Up :

Pitcher Ralf Klinger, später Gerhard Krajczy, Sebastian Balk
Catcher
Christian Penger
1st Base
Gerhard Krajczy, später Ralf Klinger
2nd Base
Daniel Kensbock, später Sebastian Balk, Tobias Bensch
3rd Base
Sebastian Balk, später Bryan Ramon
Short Stop
Bryan Ramon, später Richard Ramon
Leftfield
Marc Vogler, später Dennis Dahlmann
Centerfield
Dirk Lange, später Tobias Bensch, Gerhard Krajczy
Rightfield
Alex Schröter, später Tobias Brücklmeier
Bench
Johannes Krajczy, Tobias Brücklmeier, Tobias Bensch, Dennis Dahlmann
Coach
Richard Ramon

Fazit des Spiels :

Harte Worte, aber selbst das erste Spiel der Vereinsgeschichte anno 1994 hatte mehr Spannung und zeugte von mehr…bis Samstag ist nicht lange und aus den letzten 2 Spielen muss mindestens ein Sieg her, zwei würden den Klassenerhalt komplett sichern

Weitere Ergebnisse der Play Downs :

Eifel Hot Shots vs. Gütersloh/Verl Yaks     15:13

Fazit des Spieltages :

Noch zu früh für Prognosen da noch alles offen und möglich ist…

Nächstes Chipmunks Spiel :

Baseball vs. Eifel Hot Shots     Sa, 15.08.      15 Uhr      Temper-Field       Hagen-Haspe

CP