Baseballer melden sich zurück

Am Samstag sollte das vorletzte Play Down Spiel und gleichzeitig das letzte Heimspiel 2009 der Herrenmannschaft sein. Als Gegner machten sich die Eifel Hots Shots, ein für die Chips völlig unbekanntes Team auf die Weite Reise in die Volmestadt.

Am Vorabend erwies sich Chipmunks Headcoach Richard Ramon noch euphorisch, prophezeite er dem Vorstand in einem Telefonat noch einen Ten-Run-Rule Sieg… gewagte Worte nach der Heimpleite gegen Neunkirchen in der Vorwoche…

Für die Chips startete Gerhard Krajczy auf dem Mound und gleich der erste Batter kam mit einem Error auf Base. Hits, Walks, Hit by Pitch, insgesamt 3 Runs für die Hots…. Deja Vu!

Hagen legte jedoch nach und glich zum 3:3 aus. Den ersten Run der Chips markierte Short Stop Bryan Ramon der dem Team im letzten Spiel fehlen wird da er sein Studium für 4 Monate in Hawaii fortsetzt… Aloha und viel Spaß…

Krajczy hatte nun auch ins Spiel gefunden und ließ in den nächsten beiden Innings keinen Run mehr zu, die Chips konnten in dieser Zeit mit 4:3 knapp in Führung gehen.

Nach zwei Battern im 4. musste Krajczy jedoch den Mound für Sebastian Balk räumen, der erneute Ausgleich konnte jedoch nicht verhindert werden.

Eifels Pitcher T. Lieberts hatte nun Probleme mit den Hagener Keulen. Weitere 5 Runs zum 9:4 brachten die Chipmunks in eine komfortable Führung, besonders da Balk im 5.Inning nichts anbrennen ließ und die Chips noch weitere 3 zum 12:4 nach 5 Innings aufs Scoreboard brachten.

Doch die Hots Shots gaben sich nicht geschlagen. Sie erzielten das 12:6 und spielten ihre Defense im 6. Durchgang perfekt und das Spiel war weiterhin offen.

Coach Ramon wollte jedoch den Sack nun zumachen und wohl auch an seine Prophezeiung denkend verlangte er eine letzte perfekte Defense und 4 Runs zum 16:6… na wenn’s weiter nichts ist, Chief, kein Thema…

Tja, der alte Fuchs behielt komplett Recht denn genau so kam es dann auch. Ramon ließ es sich dann auch nicht nehmen mit einem Single die letzten beiden Punkte persönlich nach Hause zu schlagen… Hut ab!

Fazit des Spiels :

Zusammen mit Eifel steht man 4:1 an der Tabellenspitze der Abstiegsrunde und ist zu geschätzten 75% sicher im nächsten Jahr wieder in der Landesliga, ein Sieg in Gütersloh würde jedoch die restlichen 25% bringen…

Box Score

 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Eifel

3

0

0

1

0

2

0

6

7

4

Hagen

3

1

0

5

3

0

4

16

17

3

Pitcher :

Hagen Chipmunks :

Krajczy, G. 3 Ip ; 3 EaR ; 3 K ; 1 HP
Balk, B. WIN ; 4 Ip ; 2 EaR ; 5 K

Eifel Hot Shots :

Lieberts, T. LOSS ; 4 Ip ; 8 EaR ; 4 K ; 2 HP
Reintgen, A. 3 Ip ; 7 EaR ; 1 K ; 1 HP

Chipmunks Line Up

Pitcher Gerhard Krajczy, später Sebastian Balk
Catcher Christian Penger
1st Base Ralf Klinger
2nd Base Daniel Kensbock, später Tobias Bensch
3rd Base Sebastian Balk, später Gerhard Krajczy
Short Stop Bryan Ramon
Leftfield Dennis Dahlmann, später Tobias Brücklmeier
Centerfield Dirk Lange
Rightfield Marc Vogler, später Tobias Bensch, Johannes Krajczy
Pinch Hitting Richard Ramon, Carsten Pletscher
Pinch Running Alex Schröter für Carsten Pletscher
Coach Richard Ramon

Weitere Ergebnisse der Play Downs :

Weitere Spiele haben nicht stattgefunden, darum erübrigt sich auch das Fazit zum Spieltag…

Nächstes und letztes Chipmunks Spiel :

Baseball @ Verl/Gütersloh Yaks      Sa, 29.08.       15 Uhr       Yaks Ballpark, Verl, Ostwestfalen

CP