Vorbericht zur Saison 2010

Noch ist es nicht so weit um sich an den Start zu begeben und den Motor starten zulassen.

Doch die ersten Räder sind schon in Bewegung…

Nun ist es amtlich, die Ligaeinteilungen sind raus und so sieht es für unsere Teams aus :

Baseball 1 :

Für unser erstes Herrenteam heißt das Ziel ganz klar Play Offs. Im dritten Jahr in der Landesliga soll endlich mal der Abstiegskampf verhindert und um den Aufstieg mitgespielt werden.

Doch dazu müssen erst einmal ein paar Hürden überwunden werden :

Die zweite Garde der Verl/Gütersloh Yaks wurden in der letzten Play Down Runde klar besiegt und gelten als „leichtester“ Gegner. Mit den Holzwickede Joboxers, Lippstadt Ochmoneks und den Paderborn Untouchables 2 sind in der Gruppe gleich drei Vertreter der letzten Play Offs. Doch alle Teams haben sich dort nicht wirklich behaupten können. Hinzu kommen noch die Marl Sly Dogs, die in der letzten Saison bis auf eine Niederlage fast perfekt den Aufstieg in die Landesliga schafften.

Coach Richard Ramon gibt sich jedoch zuversichtlich und rechnet fest mit dem Einzug in die Aufstiegsrunde.

Prognose : 10 Spiele , 8:2 Siege und mit 3:1 sicher in die Play Offs!

Baseball 2 :

Das neu gegründete Team, bestehend aus alten Hasen und einer Hand voll Neulingen wird wohl für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Neben den Revier-Derbys gegen die Ennepetal Raccoons und Witten Kaker Lakers 2 steht noch das neue Team der Duisburg Dockers auf dem Plan, hinzu kommen die dritten Vertretungen der Solingen Alligators und Ratingen Goose Necks. Beide Teams haben sich in der letzten Saison nicht wirklich auszeichnen können. Der stärkste Gegner sind die Bochum Barflies, die vergangenes Jahr mit 11:1 Siegen abgeschlossen haben und sich am Ende Marl geschlagen geben mussten.

Doch auch in diesem Team ist Coach Thorsten Michaelis positiv gestimmt und will es den Bochumern so schwer wie möglich machen und um den Titel mitkämpfen.

Prognose : 12 Spiele , 9:3 Siege , 2.Platz

Softball :

Das Frauenteam, im letzten Jahr ungeschlagener Meister, trifft in diesem Jahr fast ausschließlich auf alte Bekannte. Aus der letzten Saison sind die Bochum Barflies, die Bünde Banshees, die Witten Kaker Lakers und die Werler Wölfe mit an Bord. Dazu gesellt sich das neue Team der Münster Cardinals. Einen Durchmarsch wird es wohl nicht geben, doch das Team ist immer für Überraschungen gut.

Coach Carsten Pletscher sieht es gelassen und freut sich besonders auf die Spiele gegen Witten und dem neuen Team der Cardinals.

Prognose : 15 Spiele (3er-Runde) , 11:4 Siege , 2.Platz

Jugend :

Das neue Jugendteam wird sich erst einmal im Spielbetrieb zurecht finden müssen. Etwas Erfahrung werden sie sich schon in der Winter-Liga holen können, doch draußen auf dem Platz sieht es ja bekanntlich immer anders aus. Auch kann man hier noch keine Prognose abgeben oder etwas über die Gegner sagen. Aber zumindest erwähnen :

Spielgemeinschaft Bünde Berserker / Bad Salzuflen Nightshift-Pitcher

Lippstadt Ochmoneks

Marl Sly Dogs

Paderborn Untouchables 2

Witten Kaker Lakers

Verl/Gütersloh Yaks

Die Coaches Charline Billa und Christian Penger hoffen jedoch auf eine Saison in der die nötigen Erfahrungen gemacht werden können.

CP