So langsam wird’s ernst!

Die Zweite der Hagen Chipmunks beginnt die Open-Air-Saison am kommenden Samstag mit einem Vorbereitungsspiel gegen die neu formierte Truppe der Duisburg Dockers. Nach dem langen und harten Winter soll sogar Petrus ein geneigter Chipmunks-Fan sein und mit akzeptablen Temperaturen aufwarten. Die Männer vom Kursbrink sind schon heiß wie Frittenfett auf die Begegnung, haben sie in der aktuellen Besetzung noch nie zusammengespielt. Jetzt müssen die Alten, die Jungen und die „Neuen“ zeigen was (bei einigen noch) in ihnen steckt und können schon mal eine Duftmarke für die kommende Saison setzen. Coach Michaelis ist jedenfalls guten Mutes, kann er doch auf, gefühlte, 300 Jahre Baseballerfahrung zurückgreifen.

Duisburg ist als Gegner allerdings schwer einzuschätzen. Die Gäste, um Trainer Frank Soyk, setzen sich aus erfahrenen Dockers Spielern, Spielern des Juniorenteams und ambitionierten Neulingen zusammen (das steht zumindest auf deren Website). So wird auf dem Temperfield ein spannendes Spiel erwartet.

Die Chipmunks freuen sich auf viele Gäste und Freunde, die den Saisonstart auch schon nicht mehr erwarten können. Das Spiel beginnt gegen 14:00 Uhr.

AP