Erster verdienter Heimsieg

Lukas auf DreiDie Jugendmannschaft der Hagen Chipmunks konnte am Samstag ihren ersten Heimsieg feiern. Zu Gast war die Jugendmannschaft aus Marl.

Die Sly Dogs aus Marl schienen nach der damals aktuellen Tabelle, das dritt beste Team in der Gruppe zu sein und man hoffte, auch wenn man nicht siegen sollte, ausreichend Punkte zu holen.
Denn eine knappe Niederlage, wie letzte Woche in Herne (16:13) hätte die Trainer Christian und Charline auch zufrieden gestellt.

Zum Spiel selber kann man sagen, dass auf beiden Seiten sehr viel gestealt und jeder Passed Ball oder Fehler ausgenutzt wurde. Bei den Chipmunks mit mehr Erfolg als bei den Sly Dogs, denn wieder konnte die Statistik zwei Caught Stealing festhalten. Schon im letzten Spiel zeigten die Chips, dass man ihre Bases nicht einfach so stealen kann (auch zwei Caught Stealing).

Tag Play an DreiPhilipp Würfel war unser Starting Pitcher und pitchte sehr gut, mit dem Zujubeln der Zuschauer, war er und seine Mannschaft hoch motiviert, pitchte 8 Strikeouts. Im dritten Inning 3 Up – 3 Down, Flyout durch Alexander Hirschberger und zwei Mal Strikeout durch Würfel.

Gut am Schlag waren Alexander Hirschberger mit einem Double, Patrick Balk, Moritz Müller und Philipp Würfel mit jeweils einem Hit.

Wir können mit der derzeitigen Leistung der Jungs zufrieden sein und darauf aufbauen. Den Sieg haben sie sich auf jeden Fall verdient und waren an diesem Spieltag einfach die Aggressivere und bessere Mannschaft, das zeigt vor allem das deutliche Ergebnis.

Line Score

1

2

3

4

5

R

H

E

Marl

2

1

0

1

4

8

Hagen

3

5

0

7

15


Line Up

Pitcher: Philipp Würfel, später Moritz Müller
Catcher:
Lukas Metz
1st Base: Alexander Hirschberger
2nd Base:
Christian Sarasa, später Tadas Zilinskis
3rd Base: Moritz Müller, später Philipp Würfel
Short Stop: Patrick Balk
Leftfield: Justin Duchene
Centerfield: Hendrik Lange, später Christian Sarasa
Rightfield: Rene Podewils, später Julian Sarasa

CB