2. Heimsieg der jungen Chips

Etwas geschwächt startete auch die Jugend ihr Spiel um 15 Uhr, einige Stammkräfte und Coach Billa fehlten, die aber durch Christian Penger und Bryan Ramon vertreten wurde.

Die Partie startete eher verhalten, kein richtiger Druck in der Offense der jungen Chips, so dass es nach dem 4. Inning 7:3 für Bad Salzuflen/Bünde stand.

Nun musste die Wende her, sonst würde das Spiel früh beendet werden. Kurze Ansprache von Penger und Ramon und schon schaltete die Chips-Offense vom Rüchwärts- in den 6. Gang. 8 runs konnte man verbuchen und die Gäste kurz halten. Aggressives Baserunning und gute Hits von allen, brachten die Runs auf das Scoreboard.

Philip Würfel hatte wie gewohnt einen Sahnetag. Nachdem er seine 100 Pitches voll hatte, folgte Moritz Müller, der genau dort anknüpfte wo Würfel aufgehört hat.

Nach 2 1/2 Stunden endete die Partie mit 13:9 für die jungen Chips…

Das Lob geht an alle, man hat sich nicht aufgegeben und den Rückstand in eine Führung verwandelt die gehalten werden konnte. Danke noch Mal an Bruno und Alex, die kurzfristig als Umpire eingesprungen sind, guter Job Jungs!

Linescore

1

2

3

4

5

6

R

H

E

B.Salzuflen/Bünde

1

0

3

3

0

2

9

Hagen

0

1

0

2

8

2

13

Line Up

Pitcher: Philip Würfel später Moritz Müller
Catcher: Lukas Metz
1st Base: Alexander Hirschberger
2nd Base: Christian Sarasa
3rd Base: Moritz Müller später Philip Würfel
Short Stop: Patrick Balk
Leftfield: Rene Podewis
Centerfield: Lars Lobert
Rightfield: Justin Duchene später Julian Sarasa

ChP