Alles hat ein Ende…

Alles hat ein Ende…

…sogar die Erfolgsserie der “Zweiten“.

Am vergangenen Samstag empfing ein stark dezimiertes Chipmunks Team die Dockers aus Duisburg auf dem heimischen Temper Field. Auf acht arrivierte Stammkräfte musste Interims Coach Axel Petri verzichten, unter anderem auf seine Stammpitcher Michaelis und Ramon sowie auf Penger und Balk, die für das Play Off Spiel am Sonntag geschont wurden. So kam der junge Alex Schröter zu seinem Debüt auf dem Mound und der machte seine Sache wirklich gut. Bis zum dritten Inning pitchte er drei Stikeouts und ließ nur drei Runs zu. Im Gegenzug brachten die Chipmunks fünf Punkte auf’s Scoreboard. Ab dem dritten Inning hatten sich die Gäste aus Duisburg dann auf die Würfe von Schröter eingestellt und auch dessen Konzentration ließ etwas nach. Es folgte noch ein weiteres Strikeout, bevor er, beim Stand von 11:5 nach vier Innings, den Mond räumen musste. Mit Kenji Miyamoto erklomm dann der zweite Debütant den Werferhügel aber auch der Wechsel konnte den Angriff der Dockers nicht stoppen. Weitere acht Punkte bekamen die Chips noch eingeschenkt und die Gäste konnten mit einem souveränen 19:5 die Heimreise antreten.

Ein Fazit aus dieser Begegnung zu ziehen ist nicht wirklich einfach. Der Gegner hat etwas zu hoch aber verdient gegen die Rumpftruppe der Chipmunks gewonnen.

Lichtblicke waren mit Sicherheit Schröter und Miyamoto auf dem Mound, denen man allerdings, und alles Andere wäre verwunderlich, die fehlende Erfahrung auf der Pitcher Position anmerkte. Auch die Defensive hat sich, trotz gravierender Umstellungen, mit drei Errors recht passabel aus der Affäre gezogen. Das wirkliche Manko offenbarte sich in der Offensive. Mit gerade einmal drei Hits in fünf Innings gegen einen, mit Verlaub, nicht gerade dominanten Gäste Pitcher, kann man sogar in der Bezirkliga keine Spiele gewinnen.

Viel Zeit zum Grübeln hat das Team aber nicht, schon am kommenden Samstag sind die Ratingen Goose Necks zu Gast am Kursbrink. Play Ball ist um 15 Uhr.

Boxscore

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Chipmunks

2

3

0

0

0

/

/

5

3

3

Dockers

1

2

5

3

8

/

/

19

13

4

AP